Frage von PeterDede, 69

5 mal Sport in der Woche zu viel?

Hallo

Ich gehe 5 mal in der Woche ins Fitness Studio, es macht rießen Spaß. Ich bin da ca 60-90 Minuten. Jetzt meinte einer, dass es zuviel wäre. Ist das zuviel oder noch vertretbar???

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Ernährung, Körper, Medizin, 23

Solange Sport nicht zur Sucht wird ist alles im grünen Bereich.

http://www.netdoktor.de/Gesund-Leben/Sport+Fitness/Training/Sportsucht-Zuviel-de...

Antwort
von vdeparty, 42

Das kann man pauschal nicht sagen.

Für einen Einsteiger wäre das eindeutig zu viel. Wer untrainiert ist und gerade erst mit Sport anfängt, darf seinen Körper keiner untragbar großen Belastung aussetzen. Denn der Körper braucht seine Ruhephasen um Muskeln und Ausdauer aufbauen zu können.

Je trainierter du bist, desto kürzer werden diese Ruhephasen. Volumen und Intensität der Sportübungen werden Schritt für Schritt gesteigert.

Wenn du mit 5 mal 60-90 Minuten Sport in der Woche klar kommst, dann ist das nicht zu viel. Du hast Spaß dabei. Also gehe ich nicht davon aus, dass du dich nach jedem Training in totaler Erschöpfung befindest.

Vielleicht meinte derjenige ja, das sei zu viel für ihn ;-)) Und ehrlich gesagt: Auch für mich wäre das nichts. Also: Respekt. Und viel Spaß weiterhin!

Antwort
von Mangotraum, 40

Nein zu viel ist es sicher nicht. Du hast ja zwei Tage an denen du dich regenerieren kannst. Es wäre vielleicht ratsam, alle paar Wochen ein paar extra Tage zum erholen einzulegen. Leistungssportler machen ja auch fast täglich Sport.

Antwort
von Nellystar, 26

Solange es dir damit gut geht ist doch alles gut. Du bist happy wenn du so oft da hin gehst, das bist halt du. Ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich ^^ also so würde ich das sehen 

Antwort
von CrazyBarbie, 19

Wenn du dich dabei wohl fühlst wieso sollte es dann zuviel sein? Das wäre vlt für seinen Bekannten zuviel :P

Antwort
von Vivibirne, 14

Wenns dir Spaß macht & du nicht übertreibst ist es ok :-)

Antwort
von semirhadzibulic, 16

Bro, wenn es DIR Spaß macht dann mach genau so weiter! 
Aber informiere dich über das Training.

Wenn du Hilfe brauchst schreib mir ne Mail.
oder

https://www.instagram.com/p/BEIpkF8wYjX/?taken-by=semkohadzibulic

Antwort
von 1900minga, 8

Geht vollkommen in Ordnung

Antwort
von Raimund1, 31

Kann man zuviel Spaß haben? Wohl nicht, oder? Solange du kein Zeug futterst zum Muskelaufbau ist das doch völlig ok.

Kommentar von HoPeSlAyErsgame ,

Wieso würde es nicht ok sein wenn er Proteine zu sich nehmen würde ?

Kommentar von Bartstoppel1902 ,

frage ich mich auch.

Antwort
von Prvte, 36

Das ist wirklich tu viel kürze es auf 2 Tage die woche.

Kommentar von Bartstoppel1902 ,

Also ist alles was mehr als zwei mal die Woche Sport ist zu viel? - Eine extreme fragwürdige Aussage!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community