Fitness-Studio ab welchem Alter?

12 Antworten

Wenn man jung ins Fitnessstudio geht, und dann die falschen Geräte benutzt, wird das Wachstum gebremst. Laufband ist ok, aber die Geräte um Mukkis zu bekommen sollte man nicht benutzen. Denn durch unnatürliche Belastung auf unausgewachsene Körper, kann, wie oben schon geschrieben, das Wachstum stoppen und man wird breit aber bleibt klein. Also ist es das wert?

Tipp: In guten Fitnessstudios gibt es extra dafür ausgebildete Trainer, die den jüngeren Mitgliedern einen Trainingsplan geben, damit es nicht zu körperlichen Schäden kommt.

Das ist völlig ok,

sofern sich dort erfahrene Trainer/innen befinden.

Es sollte darauf geachtet werden, dass vorwiegend die Ausdauer und nicht die Kraft trainiert wird.

13 Jahre ist viel zu früh!!! Wenn das Studio deine Tochter trainieren lässt... dann handeln die - meiner Erachtung nach - sehr fahrlässig... und sind kein gutes Studio. Ein gutes Studio klärt über die Risiken von zu frühem (Alter!!!) training auf und lässt "Kinder/Jugendliche unter 16 Jahre in keinem Fall trainieren... es sei denn, dies wird unter (ärztlicher) erfahrener & geschulter Anleitung gemacht!!! Zu frühes Training hat einfach zu viele Auswirkungen auf den Bewegungsapparat und kann viel zu viel "kapputt" machen. Dies beziehe ich auf die Geräte! Fahrradfahren und Laufen kann deine Tochter auch zu hause... dafür sollte man den Beitrag sparen, Crosstrainer ist natürlich was anderes... aber das kann sie im späteren Alter auch noch machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung und Erfahrungen

ich würde sagen einige sachen wie crosstrainer und ähnliches kann deine tochter auch schon machen. aber du solltest mit deinem trainer sprechen, der kann bestimmt einen plan ausarbeiten...

Wenn du in ein Fitnesscenter gehst wo erfahrene Trainer sind, dann frage doch am besten da mal nach. Grundsätzlich denke ich, können auch Kinder in ein Fitnessstudio gehen wichtig ist nur das sie ihrem Alter und ihrem Körperbau entsprechende Übungen machen. Das ist wichtig, auch wegen dem noch bestehenden Wachstum ect. Ameise

monja1995
Fragesteller

Danke für Eure Antworten, werde sie mal mitnehmen und dem Trainer vorstellen