Frage von annabluemchen1, 63

Ab welchem Alter sollte man ins Fitnessstudio?

Hallo, ich bin weiblich, 14 Jahre alt und 1,65 groß. ich möchte ins Fitnessstudio um meine Ausdauer besser zu trainieren. Ab welchem Alter kann man ins Fitnessstudio, wie oft (die woche) und wie lange sollte man da dann so trainieren?

Antwort
von ElPatschino, 26

Also die Studios dürfen dich nicht unter 16 Jahren trainieren lassen, weil dein Knochenbau noch nicht vollständig ausgebildet ist. Doch wenn es dir um deine Ausdauer geht, dann bringt das Joggen draussen mehr, denn du fängst zu Hause an und kannst Wetter und Umfeld genießen und hast einen Luftwiederstand, was zwar minimal das Laufen effektiver macht, aber immerhin. Geh raus und spar dein Geld für schöne Laufschuhe

Antwort
von Russpelzx3, 38

Du könntest auch einfach Joggen gehen, statt für sowas Geld im Fitnessstudio zu bezahlen :)

Antwort
von LiniB1983, 11

Wenn es nur um die Ausdauer geht, setz dich auf dein Fahrrad oder geh joggen. Dafür benötigt man kein Fitnessstudio und spart Geld.

Antwort
von LondonTiptoon, 19

warte ab besten bist du mindestens 16 bist , 14 ist viel zu früh !

Antwort
von Sleighter2001, 36

Im Normalfall ab 16 Jahren.

Ich würde dir empfehlen regelmäßig Joggen zu gehen und Home Workouts zu machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community