Gunners Chic Magnet?

Grauling0605  15.04.2022, 22:26

Für was für eine Stute?

Loveanimals1901
Fragesteller

Für eine Quarterhorse Stute:)

Dalek06  15.04.2022, 23:50

Hast du ein Foto wo man die Beine sieht? Annhand der Beinstellung und des Sprunggelenks lässt sich das auch sehr gut abschätzen. (ein Foto von der Seite wäre auch wichtig)

LG

Loveanimals1901
Fragesteller

Ja ich füge die Bilder oben hinzu:)

Eines hat keine gute Qualität aber egal😂✌🏼

1 Antwort

Kommt auf die Stute an. Der Hengst sollte ja schließlich eventuelle Mängel der Stute ausgleichen und andersrum. Ohne die Stute zu kennen kann man also keine Aussage treffen ob das überhaupt zusammen passt oder nicht. Daher „halte“ ich erstmal gar nichts von ihm.

Außerdem schreibst du nichts darüber was du mit dem Fohlen erreichen willst. Soll es für den Sport sein? Wenn ja, welche Richtung? Oder ein reines „Freizeitpony“? Welche Größe / Statur usw wird angestrebt?

Generell: Für jemanden der ein Fohlen für den Reiningsport ziehen will sicher nicht die schlechteste Wahl. Wird aber ganz sicher keine „Schlaftablette“ rauskommen. Gunner wollen gearbeitet werden, sonst werden die ganz schnell „blöd“ und für den Freizeitreiter ggf nicht mehr händelbar.

Auf der HP findet man außerdem nur den 5 Panel Test. Ich persönlich würde keine Hengste ohne 7 Panel mehr nehmen.

Für mich käme er allerdings eh nicht in Frage, da er schlicht und einfach nicht in mein Zuchtschema passt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – zert. Fütterungsexperte, Pensionsstall, QH-Zucht, Turnier
pony  16.04.2022, 13:16

ist was für farbzüchter.

scheint sich überwiegend creme zu vererben.

ich persönlich finde ihn zu schwer.

Loveanimals1901
Fragesteller

Okay danke für den text:)

Das fohlen sollte richtung western/freizeit gehe

PeppysGirl  18.04.2022, 13:33
@Loveanimals1901

In dem Fall würde ich lieber mehr in Richtung Foundation suchen, da gibt es einige gute, „coole“ Hengste die weniger „Go“ haben als GCM und damit für den Freizeitreiter deutlich besser geeignet sind.