Pferdenamen für ein Hengst?

8 Antworten

Ein paar Informationen mehr wären sinnvoll, Rasse, Fellfarbe?

Ponyherzen172
Fragesteller

er ist ein schweres Warmblut fohlen,der sehr edel,sportlich und verschmust ist und er ist ein brauner!

FelixFoxx  22.08.2017, 12:36
@Ponyherzen172

Brown Sugar

Big King

Ours brun (frz. Brauner Bär)

Rega Infano (königliches Kind, Esperanto)

Sorius, Wotan, Osiris, Anubis

Ein echtes Pferd, oder für eins dieser Online-Spiele? Ich vermute mal zweiteres, denn wäre es ein echtes Pferd, stünde der Anfangsbuchstabe ja in der Regel schon fest aufgrund des Vaternamens.

Sportlich? Dann würde ich Namen nehmen, die Schnelligkeit, Kraft und Stärke symbolisieren, wie Concorde, Pershing, Firecracker, Klitschko, Usain Bold,  Kobe Briant, Neymar, Nadal, Rooney, Winning Mood, Orion, Quirin, Remus, Olympus, Laurent,  Niall oder Vincent - letztere Namen heißen "Sieger" in den verschiedensten Sprachen.

Ponyherzen172
Fragesteller

ne ein echtes Pferd:-)

Und danke für die vielen namen;-)

Sallyvita  22.08.2017, 12:55
@Ponyherzen172

Aber dann braucht er doch den Anfangsbuchstaben des Vater-Hengstes am Anfang...  Welcher Hengst ist denn der Erzeuger?

Sallyvita  22.08.2017, 13:12
@Ponyherzen172

Ein Weideunfall? Dann würde ich Namen, wie: Noones Son, Father Unknown, Pater Ignotus, Glücksfall, Glückskind, Kind der Liebe, Weidefreude oder sowas nehmen.

Also eigentlich wird wie hier schon ganz richtig geschrieben der Anfangsbuchstabe des Vater genommen. Man muss es aber nicht zwangsläufig bei Trabern ist es zum Beispiel nicht so.

Mach doch Mal ein Foto von den Fohlen damit man sein Gesicht und seinen Körperbau sieht. Auch sollte der Charakter den Namen beeinflussen ein sehr ruhiges und tiefenentspanntes Fohlen z.B. Rambo zu taufen wäre sinnfrei.

Aber so Namen wie Wotan ( hier schon einmal genannt) oder Donar würden mir für ein schweres Hengstfohlen schon mal gefallen.

Aber zeig uns Fotos dann denken wir nochmals darüber nach.:-)

Ponyherzen172
Fragesteller

Habe leider keine Fotos von den Hengst auf den Leptop:-(

Hallo. Diese Antwort kommt etwas spät, aber vielleicht kann ich noch anderen helfen😁

Also zwei meiner Lieblingsnamen (für Hengste und auch Wallache) ist Eternal Dance (ewiger Tanz) oder Flash Dance (Flash = Blitz)

Liebe Grüße Pia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Mama hat ein Pferd und ich habe eine Reitbeteiligung