Frage von Kakao87, 35

Grünkernschrot, was kann ich damit machen?

Hallo,

ich habe Grünkernschrot geschenkt bekommen und frage mich jetzt was ich damit kochen kann. Grünkernfrikadellen (Bratlinge) mag ich leider nicht so gerne. Für nette Anregungen bin ich dankbar! Gerne auch mit Fleisch oder Fisch

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mohrmatthias, 13

hier sind ein paar Rezepte

http://gruenkern.de/rezepte.htm

Kommentar von Kakao87 ,

Das mit der Grünkernpizza und den Käsekeksen spricht mich gerade total an =)

Kommentar von mohrmatthias ,

dann laß es dir schmecken :)

Antwort
von michi57319, 21

Du könntest es zusammen mit einem Mehl zu Brot verbacken, es unter Hackfleisch mischen für Füllungen, oder Cevapcici.

So fällt es zumindest eher nicht auf und geschmacklich nicht ganz so arg ins Gewicht.

Antwort
von Wallsing, 7

Ich mag die Bratlinge auch nicht so sehr, kommt aber immer aufs Rezept an. Gibt bessere und schlechtere. ;)

Ich mag gern Grünkern-Bolognese nach diesem Rezept, sehr zu empfehlen:

http://www.minzgruen.com/gruenkern-bolognese-pasta/

Antwort
von Pummelweib, 9

Schau mal, hier findest du Rezepte mit Grünkernschrot: http://www.bing.com/search?q=Rezepte%20mit%20Gr%C3%BCnkernschrot&pc=cosp&...

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community