Großbritanien, und England und Irland und so

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach:

England, Wales und Schottland bilden Großbritannien.

Großbritannien und Nordirland bilden zusammen das Vereinigte Königreich von Großbritannien UND Nordirland. Hauptstadt London, Währung Pfund.

Der Rest der Insel Irland ist ein eigenständiger Staat (Name: Republik Irland, Hauptstadt Dublin, Währung Euro) und gehört weder zum Vereinigten Königreich, noch zu Großbritannien oder zu England, sondern nur zu sich selber.

Das Vereinigte Königreich von Großbritannien und Nordirland ist Mitgliedsstaat der Europäischen Union. Die Republik Irland ist auch Mitgliedsstaat der Europäischen Union. Deutschland auch. Und Litauen. Sogar Rumänien. Die gehören alle nicht zu Großbritannien...

gibt es keine atlanten mehr in der schule? oder wenn du das nicht kennt -schau mal bei google map...

dann schau auch mal bei wikki oder google "Nordirland Konflikt"

englaender kennen die Insel Irland und nennen es : Nordirland und Suedirland... auf der Wetterkarte ist es krass die rep.Irland (Eire) gibt es nur als weissenfleck und ohne Hauptstadt !

also die irische Insel liegt in der Irischen See. die Republik Irland hat die Hauptstadt Dublin und dort gibt es Euros! Nord Irland hat die Hauptstadt Belfast und ist von Englaendern besetzt.. oder unterdrueckt oder angeeignet??? stell es mal selber fest, was du dazu meinst...

Du sagst es doch selber. England, Nordirland, Irland, Schottland , Wales, Australien und Kanada plus ein paar Inseln gehören zu dem vereinigte Königreich Großbritanien (United Kingdom).

ChrisHH  26.04.2012, 22:06

Na, das lass mal die Australier und Kanadier nicht hören... Commonwealth ist nicht gleich United Kingdom!

excabe  22.08.2012, 14:02
@ChrisHH

Der Maple leaf, also canadische Dollar zeigt seit Langem das Conterfei der Queen, ebenso wie der australische Dollar!!!

PatrickLassan  23.07.2014, 10:21
@excabe
Der Maple leaf, also canadische Dollar zeigt seit Langem das Conterfei [sic] der Queen, ebenso wie der australische Dollar!!!

Weil die englische Königin auch Oberhaupt des Commonwealth ist.

Supairplayer  27.04.2012, 02:31

Das ist ja gruselig. Irland gehört schon seit 1921 NICHT mehr zu Großbritanien und trat 1949 aus dem Commonwealth aus. Dementsprechend ist Irland ein unabhängiger Staat wie Italien, Frankreich, Deutschland usw. Nordirland mit der Hauptstadt Belfast ist derzeit noch Englisch besetzt und annektiert und bildet mit England, Wales und derzeit noch Schottland das Königreich Großbritanien. Australien, Kanada und einige andere Länder gehören dem Commonwealth an, einer Vereinigung von ehemaligen Kolonien der Briten. Da Irland nie freiwillig Britische Kolonie war und auch nicht stolz darauf ist und war (anders als z.B. der britische Teil Kanadas) sind die Iren nach ihrer Unabhängigkeit so schnell es ging auch aus dem Commonwealth ausgetreten. Und wenn man in der falschen Region in Irland und Nordirland behauptet das Irland zu England gehört, dann setzt es prügel. Ähnlich wie in Schottland oder wenn man einem Franken sagt das er Bayer ist oder einem Basken er sei Spanier usw usw.

England, Nord Irland, Schottland und Wales werden zusammen auch Großbritanien genannt, gehören aber auch zu Europa. Der andere Teil Irlands gehört auch zu Europa aber nicht zu Großbritannien.

also nord irland, england,schottland und wales bilden großbritanien. großbritanien ist ein land, die ander en nur teile von dem. Und irland ist ein land für sich.