Gehört England nach dem Brexit noch zu Europa, oder ist es ein eigener Kontinent?

8 Antworten

Hallo Chiller,

England ist noch nicht aus der EU (Europäischen Union) ausgetreten. Und auch wenn es so weit ist, dann gehört England natürlich immernoch zu Europa.

Als Europa bezeichnet man den geographischen Kontinent. Da lässt sich nichts dran ändern.

Die EU wiederum ist ein Staatenbund dem verschiedene Länder in Europa angehören - und das verrückte ist, dass selbst Staaten, die nicht in Europa liegen, sich der EU anschließen können!

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

england ist ja jetzt aus der eu ausgetreten

Noch nicht, zunächst muss erstmal das Austrittsgesuch gestellt werden, das kann noch dauern

Sie gehören immer noch zu Europa, nach Austritt jedoch nicht mehr zur EU ganz andere Situation

Die geographische Zugehörigkeit eines Staates zu einem Kontinent hat nichts mit dessen Zugehörigkeit bzw. Nichtzugehörigkeit zu einer Staatengemeinschaft zu tun. GB bleibt bei Europa.

Im übrigen ist GB auch immer noch EU-Mitglied. Das Referendum muß dort erst einmal in geltendes Recht umgesetzt werden.

die EU ist nicht Europa.

England gehoert zu Europa -auch wenn englaender ab und an vom "Kontinent" reden und das europaeische festland meinen...

Man kann nicht aus dem Kontinent "austreten" - GB ist nur aus der europäischen Wirtschaftsunion ausgetreten