Russland als Kontinent?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Prima, und dann auf den Mars abdriften lassen per plattentektonik . Mit Putin!

Ein Kontinent oder Erdteil ist eine sehr große, zusammenhängende Landfläche. Nach der Größe geordnet sind es Asien, Afrika, Nordamerika, Südamerika, die Antarktis, Europa und Australien zusammen mit Ozeanien, also sieben Kontinente. Am meisten Einwohner hat Asien, dann folgen Afrika, Europa, Südamerika, Nordamerika, Australien mit Ozeanien und die Antarktis.

https://klexikon.zum.de/wiki/Kontinent

Der Begriff ist klar definiert. Von daher wird Russland auch nicht zum eigenen Kontinent.

Per Definition nicht möglich

Da halte ich es mit der Aussage von "Die Partei".

"Über die Ergebnisse der tektonischen Plattenverschiebungen lässt sich mit uns nicht verhandeln"