Zu welchem Kontinent gehört Ägypten

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Afrika 92%
Asien 4%
Europa 4%

7 Antworten

Afrika

Ja, aber Hand auf's Herz - welchem Kontinent würdet ihr die Sinai-Halbinsel (Teil Ägyptens...) zuordnen? Ich meine Israel ist ja, so wie die Türkei, Asien, Naher Osten, Levante.

Wolli1960  04.09.2014, 18:27

Genau so ist es. Das ägyptische Kernland liegt in Afrika, die Sinai-Halbinsel in Asien.

Ägypten gehört sowohl zu Afrika als auch zu Asien, da die ägyptische Halbinsel Sinai zu Asien zählt.

Afrika

http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%84gypten

Ägypten (arabisch ‏مصر‎ Miṣr, offiziell die Arabische Republik Ägypten) ist ein Staat im nordöstlichen Afrika. Die zu Ägypten gehörende Sinai-Halbinsel wird im allgemeinen zu Asien gezählt.