Frage von baboberlin, 169

Zu welchem Kontinent gehört England seit Brexit?

Hallo seit England aus Europa ausgetreten ist gehört es ja nicht mehr zu Europa. zu welchen Kontinent gehört es denn jetzt? Zu Amerika? weil die Sprechen ja auch die selbe ist und sie dann keine neue lernen müssen. oder ist es jetzt Kontinentslos? weil asien oder so könnte ich mir irgendwie nicht vorstellen und australien ist zu weit weg.

Antwort
von Clarissant, 101

 weil die Sprechen ja auch die selbe ist und sie dann keine neue lernen müssen.

Der beste Satz. :D 

Muss man nun eine neue Sprache lernen, wenn man einem Kontinent "beitreten" will? 

Spaß beiseite: Natürlich sind Europa und EU zwei paar Schuhe, und du solltest vermeiden, diese Begriffe als Synonyme zu verwenden. Die Abstimmung verlangte einen EU-Austritt, aber ganz sicher nicht einen Umzug auf einen anderen Kontinent. ;) 

Antwort
von Nemesis900, 99

Ein Kontinent ergibt es geografischen Gegebenheiten, da kann man nicht austreten. Da sie die Insel wohl kaum ausgraben werden und wo anders hin tragen werden wird England immer zu Europa gehören.

Das wo sie austreten wollen (wollen, noch sind sie es nicht) ist die Europäische Union.

Antwort
von inventur, 33

Zu Europa die wollen die EU nicht verlassen und nicht den Kontinent wechseln ! Echt jetzt was für ne frage

Antwort
von alexkoe123, 55

England ist noch nicht aus Europa ausgetreten. Bis jetzt hat nur das Volk entschieden. Die Verhandlungen mit der EU sind noch nicht beendet. England ist dann später ein eigener Staat.

Kommentar von alexkoe123 ,

Mit Europa ist natürlich die EU gemeint.

Antwort
von DerSchokokeks64, 28

Der Kontinent Europa hat mit der EU nichts zu tun, alles bleibt wie vorher.

Antwort
von ollikaly, 75

Der Satz ' GB gehört nicht mehr zu Europa' ist falsch. Man muss Europa durch EU ersetzen. Natürlich ändert der Brexit nichts an der Geographie GBs!

Antwort
von derhandkuss, 23

wenn ich mal ganz scharf überlege - zu Australien?

Antwort
von Schnibbelhilfe, 34

Weiterhin zu Europa wenn sich Großbritannien nicht woanders hin verschiebt ;-) 

Antwort
von duback007, 36

England gehört trotzdem noch zu Europa. Die treten bei der Europäischen Union aus, da gibt es einen kleinen aber feinen Unterschied.

Antwort
von mariontheresa, 48

England gehört geographisch zu Europa, politisch wird es aus der Europäischen Union austreten.

Antwort
von NkyyNinetyNine, 39

England gehört zu Europa, aber nicht zur EU. Geographie und Politik sind 2 unterschiedliche Schuhe.

Kommentar von ollikaly ,

noch gehört GB zur EU, der Austritt kann womöglich erst in den nächsten Jahren (Prognose:2019) stattfinden

Antwort
von Realisti, 20

Kontinent?

Kann ein Land umziehen? Wohl eher nicht. Es ist noch immer ein Teil von Europa. Es will nur aus dem Länderbund aussteigen und eigenständig werden. So wie Bayern immer überlegt die Bundesrepublik zu verlassen, oder zu regieren.

Kommentar von mariontheresa ,

Wenn Bayern souverän wird, kann ich dann nach Bayern auswandern? Bin von der Abstammung Halbbayer😂😂😂

Kommentar von Realisti ,

Du wirst dann wohl einen Asylantrag stellen müssen. Aber jeder weiß ja, wie der Vollhorst zu Asylanten steht. Ich sehe da ganz schwarz für dich.

Antwort
von Reanne, 54

Es ist und bleibtEuropa.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten