Hallo DerPuterich,

wie @ZaoDaDong schon erwähnte, nutzen nur wenige Spiele mehr als ein oder zwei Threads, wogegen du auch leider nichts machen kannst.

Was mich aber wundert ist, dass du erwähntest, dass nach (mehrmaligem) NEustart nun doch mitunter vier oder gar sechs Threads von dem Spiel genutzt werden - bist du dir sicher, dass es wirklich so ist?

Wenn ja, dann versuch doch einmal folgendes:

  • Spiel starten
  • Taskmanager starten
  • unter dem Reiter "Details" auf den Prozess des Spiels (z.B. Tetris.exe) rechtsklicken und "Zugehörigkeit festlegen" auswählen
  • das Häkchen bei CPU 0 abwählen
  • Wieder das Spiel öffnen, einige Sekunden spielen, und dann wieder CPU 0 in der Zugehörigkeit anwählen

Das sorgt dafür dass das Spiel seine Ressourcen von Kern 0 - der eigentlich immer durch Programme belastet wird - umverteilt wird. Ich erinnere mich dass das bei Assassins Creed 4 nötig war, damit das Spiel überhaupt erst auf die Idee kommt, Multithreading zu nutzen - vielleicht hilft es hier auch.

LG

...zur Antwort

Hallo Indezz,

natürlich geht das. Ähnlich wie bei einem stinknormalen Fernseher kannst du über das Menü deines Monitors zwischen den Eingängen durchwechseln.

LG

...zur Antwort

Hi PumaD,

deine CPU sollte nahezu perfekt sein, um die 2070 Super bei Videospielen nicht zu bottlenecken. Nicht zu viel Power, aber genug, dass sie sich voll entfalten kann.

Ich bin selbst gerade auf dieselbe GraKa umgestiegen, allerdings mit i5-6500 @ 3,2Ghz base, da hab ich tatsächlich festgestellt dass die CPU etwas zu schwach war. Erst nach OC auf 4,2Ghz ist alles richtig in Balance, sollte bei dir also direkt passen!

LG

...zur Antwort

Hallo Bensword,

aus eigener Erfahrung kann ich zumindest behaupten, dass es kein genereller Bug sein kann. Bei mir und tausenden anderen funktioniert das Spiel dahingehend einwandfrei.

Schau genau nach, ob alle Bedürfnisse wie z.B. Abwasserversorgung auch wirklich erfüllt sind.

Auf deinem Bild sieht es übrigens auch so aus, als würde nur Einbahnstraßen aus der Stadt raus führen, aber keine Straße hinein. Vielleicht ist es ja am rechten Rand abgeschnitten, aber sollte es so sein, dann wird das natürlich nichts. Überprüf das mal.

Ansonsten lässt sich an dem Screenshot auch erkennen, dass die Einwohner sehr unzufrieden sind und deshalb ausziehen. Check mal alle Infofenster, irgendetwas musst du übersehen haben.

LG

...zur Antwort

Hallo JohnC3,

was du beschreibst war bei mir genau derselbe Fall. Mein Vorhautbändchen war zu kurz, wodurch es zu einer Phimose, also einer Vorhautverengung kam.

Du kannst versuchen, das Bändchen selbst auf Dauer etwas zu dehnen und dir so Abhilfe zu verschaffen. Das funktioniert ganz ähnlich wie Masturbieren.

Sollte das nicht helfen, wie es auch bei mir nicht half. dann kann das Vorhautbändchen durch eine ganz einfache und schnelle Operation verlängert werden. Lass dich dazu von deinem Urologen beraten. Ist wirklich nur ein kurzer, schmerzloser Eingriff und hält dein Leben lang!

LG und gute Besserung.

...zur Antwort

Hallo loewe0708,

besorg dir doch einfach das Programm Origin. Das ist die offizielle Vertriebsplattform von EA, dem Entwickler des Spiels. Wenn du dort deine Seriennummer eingibst, kann du das vollständige Spiel kostenlos downloaden ohne lästige CD's.

LG

...zur Antwort

Hallo underdog20,

https://youtube.com/watch?v=Z26BvHOD_sg

das würde zu deiner Beschriebung passen. Das Lied ist allerdings schon 27 Jahre alt.

LG

...zur Antwort

Hallo leonielala,

unter anderem am Fidelius-Zauber ja. Shell Cottage ist einer der Orte die vom Orden des Phoenix als Basis genutzt wurden, und wurden dementsprechend unter ihnen mittels Fidelius-Zauber geheim gehalten.

...zur Antwort

Hallo marcelw96,

ja, du kannst deinen Bart mit ganz normalem Haarfärbemittel färben. Allerdings gibt es dafür auch spezielle Bartfärbeprodukte.

Anleitungen und Tipps dazu findest du zuhauf per Google. Wenn du dir dennoch unsicher bist, dann informier dich einfach bei deinem Friseur, die kennen sich damit ebenso aus und bieten das in der Regel auch selbst an.

LG

...zur Antwort

Hallo Mofa25,

am besten solltest du die Stiefel natürlich selbst einlaufen. Dadurch passen sie sich deinem Fuß perfekt an - meine Kampfstiefel sitzen wie ein paar Turnschuhe.

Wenn du dazu aber nicht die Möglichkeit hast, hätte ich noch eine Möglichkeit. Da wir unsere hübschen Ausgehschuhe natürlich nicht durch exzessives Tragen einsauen wollten, haben wir sie über Nacht mit z.B. 0.5L Colaflaschen gedehnt, also die Flasche reingezwängt und über Nacht drin gelassen, wenn wir sie am nächsten Tag brauchten.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG

...zur Antwort

Hallo melilavigne26,


"Thank you right back" verwendet man im Englischen nur als Erwiderung auf ein "Thank you"


Es bedeutet also eher "Ich danke dir auch" als "Danke, gleichfalls", was in dem Fall natürlich nicht wirklich passt.


Passender wäre zum Beispiel "Thanks, you too" oder "Right back at you", was so viel wie "(Danke), dir auch" heißen würde.


LG

...zur Antwort

Hallo Blueman66,

eine SSD ist prinzipiell nicht wichtig, eine herkömmliche Festplatte erfüllt genau den gleichen Zweck. SSDs haben aber den Vorteil, dass sie sher viel schnellere Schreib- und Leseraten haben, bis zu 300 Mal so schnell wie herkömmliche HDDs. Außerdem arbeiten SSDs absolut geräuschlos.

Der Nachteil ist natürlich, dass sie, verglichen mit dem Speicherplatz, auch deutlich teurer sind als HDDs. Letztendlich musst du ganz für dich entscheiden, ob ein PC, der schneller Hochfährt, in Spielen kürzere Ladezeiten bietet, Programme schneller öffnet und so weiter den Aufpreis wert ist.

LG

...zur Antwort

Hallo Pepper2016,


ich bin kein Fachmann, allerdings selbst mit Katzen aufgewachsen, daher kann ich zwar nicht mit Wissen, aber zumindest aus meiner Erfahrung sprechen.


Wenn Katzen gemeinsam in einem Revier, in dem Fall deine Wohnung, leben, dann gibt es eine bestimmte Hierarchie. Es gibt immer ein Alphatier, dass das sagen hat. Es fällt besonders bei 3 oder mehr Tieren auf.


Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die älteste Katze in der Regel immer das Alphatier darstellt. Wenn ein Kater mit ins Spiel kommt, ist das allerdings nicht mehr so einfach. 


Kater versuchen, sobald sie die Geschlechtsreife erlangt haben, selbst das Alphatier zu werden. Daher fangen sie Revierkämpfe mit dem derzeitigen Alpha an, in dem Fall seine eigene Mutter.


Das kann eine Weile dauern. Je nachdem, wie schnell und ob überhaupt seine Mutter den "Titel" abgeben will, dauern auch diese Revierkämpfe. Das ist ganz normal und natürlich, und enden in aller Regel zwar heftig, aber keinesfalls blutig.


Es ist aber überhaupt nicht so, dass sich diese Tiere "hassen" würden. Sie lieben sich trotz allem und gehören derselben Familie an. Die Revierkämpfe sind nur "Mittel zum Zweck" und instinktbedingt.


Also, wenn es gut läuft, aushalten und durchstehen!


LG

...zur Antwort

Hallo pinkydonuut,

siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Gustav_Stresemann

Ich weiß, die Antwort wird dir nicht gefallen. Dennoch geht es hier nicht darum, dir eine Frage zu beantworten, bei der du nicht weiter weißt, sondern du weißt genau wo du die Informationen her bekommst, möchtest sie dir nur nicht selbst erarbeiten.

Wir sind hier, um dir bei Fragen zu helfen, nicht um für dich deine Arbeit zu erledigen - das musst du schon selbst tun.

LG

...zur Antwort

Hallo ustobi,

keine Angst, bei der Leuchte ist alles normal. Der zusätzliche Draht, der mit dem Schutzleiter für den Metallanbaukörper verbunden ist, wird der Schutzleiter für den Pendelkörper selbst sein, da der ja auch aus Metall ist.

Die beiden anderen Leitungen sind nicht farblich markiert, weil es für Glühlampen unerheblich ist, wo man die Phase und wo den Neutralleiter anschließt. Normalerweise schließt man die Phase auf den Fußkontakt und den Neutralleiter auf den Seitenkontakt, weil dies etwas mehr Sicherheit bietet, wenn man unter Spannung das Leuchtmittel wechselt (was man ohnehin nicht tun sollte!). Für die Funktion aber wie gesagt irrelevant.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG

...zur Antwort

Hallo HelplessTim,

die Leistungsaufnahme der PS4 beträgt im Standby 8,59W, dementsprechend also 8,59Wh (Wattstunden) pro Stunde.

Im Jahr wären das etwa 75,25 Kilowattstunden.

Solltest du den Stromverbrauch meinen, wenn sie ausgeschaltet wäre, dann sind das 0,45Wh pro Stunde bzw. 3,8544 Kw/h im Jahr.

LG

...zur Antwort