Was soll das wieder schön sein ( Bild )?

Bild 1 - (Verkehr, rot, Ampel)

7 Antworten

Das ist eine Verkehrsleitkamera.
Wird für den Verkehrsrechner der Stadt eingesetzt je nach  Verkehrsaufkommen.
Kann auch ganze Straßenzüge grüne Welle sorgen für Rettungs-  oder Notfallfahrzeuge.

Mit Gruß aus dem Oldenburger Münsterland

Bley 1914

Verkehrs-Kamera, wahrscheinlich zur Ampelsteuerung.

Ampeln werden heutzutage oft "bedarfsgerecht" gesteuert, z. B. nur dann auf Grün geschaltet, wenn auch Autos davor warten.

Früher wurde das immer mit Induktionsschleifen gemacht, inzwischen nutzt man auch Kameras dafür, die arbeiten dann ähnlich wie ein Bewegungsmelder. (Insbesondere bei Nachrüstungen ist das sinnvoll, weil man dafür nicht die Straße aufschneiden und sperren muss.)

Das ist eine Videodetektion für die Anforderung und Bemessung der Fahrzeuge- bedeutet Informationen werden an die Ampel gegeben, damit kann Grün angefordert werden oder verlängert werden.

Rein Ampelsteuerung, Bilder können zwar weiter gegeben werden, aber durch die Bildqualität sieht man nicht viel...

Hallo GeneralJan1,

bei dem Gerät handelt es sich um eine Kamera.

Vermutlich zur Überwachung des Verkehrsflusses - anhand dieser Informationen wird mitunter die erlaubte Höchstgeschwindigkeit geregelt, zusätzliche Spuren freigegeben und ähnliches.

LG

Ich tippe auf eine Kamera oder einen Blitzer

AnnaStark  22.03.2017, 14:49

Blitzer NEIN, Kamera JA