Rote Ampel überfahren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mit was könnte ich jetzt rechnen ?

Mit gar nichts.

Eine Kamera ist auch an der Ampel dran?

Die dient ausschließlich der Ampelsteuerung. Nicht der Rotlichtüberwachung.

Ist es eventuell wie bei den Zügen, dass die Ampeln direkt auf rot springen um diese vor Zulassen ?

Nein. Linienbussen und Schulbussen muss ja bereits per StVO das Abfahren ermöglicht werden. Da ist eine Ampelregelung nicht mehr notwendig.

Auch die Lichtquellen von Ampeln haben eine begrenzte Lebensdauer und fallen irgendwann mal aus. Vielleicht war das bei dem Gelblicht der Fall. Und die Ampel rechts sieht man wegen dem Baum natürlich sehr schlecht.

Also: kein Blitzer, keine Polizei -> Keine Anzeige
Selbst wenn, würde ich mit dem defekten Licht gute Chancen auf eine Einstellung des Verfahrens sehen.

Wenn es nicht geblitzt hat, dann musst Du mit nichts rechnen.