Was passiert wenn ich HDMI und DP verwende?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deinen Monitor kenne ich jetzt nicht, aber in der Regel bieten Monitore ein Menü in dem man auswählen kann, welches Eingangssignal wiedergegeben werden soll.

Dort kannst du dann zwischen DP und HDMI wechseln oder den Monitor auf automatisch schalten, wodurch der Monitor selber prüft wo gerade ein Signal ist und dieses dann darstellt. Liegen zeitgleich beide Signale an, entscheidet sich der Monitor dann automatisch für eins der Signale.

normalerweise würde ich sagen, so bald eines der beiden geräte angeht, schaltet der bildschirm automatisch auf das entsprechende eingangssignal um. mit der menütaste am bildschirm müsstest du aber auch selbst umschalten können.

lg, Anna

Hallo Indezz,

natürlich geht das. Ähnlich wie bei einem stinknormalen Fernseher kannst du über das Menü deines Monitors zwischen den Eingängen durchwechseln.

LG

Jeder Monitor hat so ein UI (Userinterface).

Dort kannst du den Videoeingang ändern bzw. zwischen DP und HDMI wechseln.

Warum sollte das nicht gehen. Es ist wie bei allen TV Geräte auch. Kann man im Menü dann umschalten. Sieht natürlich von Monitor zu Monitor verschieden aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.