Frage von Mofa25, 74

Bundeswehr Stiefel dehnen - wie?

Hi ich habe BW Stiefel - wie bekomme ich sie ein paar millimeter größer? Es sind Bundeswehr Lederstiefel .

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Knotternicht, 28

Hi Mofa 25, 

Du kannst auch nasse Socken anziehen, Stiel an, nach ein paar Stunden sollte der Schuhe sich gedehnt haben und bequemer werden.

Viel Glück Dabei! 

Kommentar von Mofa25 ,

Danke hat geklappt

Antwort
von Chakes, 48

Hallo Mofa25,

am besten solltest du die Stiefel natürlich selbst einlaufen. Dadurch passen sie sich deinem Fuß perfekt an - meine Kampfstiefel sitzen wie ein paar Turnschuhe.

Wenn du dazu aber nicht die Möglichkeit hast, hätte ich noch eine Möglichkeit. Da wir unsere hübschen Ausgehschuhe natürlich nicht durch exzessives Tragen einsauen wollten, haben wir sie über Nacht mit z.B. 0.5L Colaflaschen gedehnt, also die Flasche reingezwängt und über Nacht drin gelassen, wenn wir sie am nächsten Tag brauchten.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG

Antwort
von piadina, 43

Plastiktüte in den Stiefel stecken, Wasser einfüllen, Tüte gut und fest verschliessen und ab damit in den Gefrierschrank. Erst wieder rausholen, wenn das Wasser durchgefroren ist. Dann wieder auftauen lassen und Tüte samt Wasser entfernen. Hilft angeblich.

Antwort
von Gaskutscher, 55

An welcher Stelle?

Kommentar von Mofa25 ,

in der Mitte vorne ist alles ok und hinten auch

Kommentar von Gaskutscher ,

Satzzeichen retten Leben - wir essen jetzt Opa. :D

Ich gehe davon aus das du nach Mitte ein Komma setzen wolltest?

Gut einfetten, dickere Socken anziehen und tragen, tragen, tragen. Dann dehnen sie sich von alleine.

Aber: Keine großen Strecken laufen. Also nicht gleich die Alpen überqueren. Mal auf dem Weg zum Einkaufen, mal beim Autofahren.