Warum können im Herbst und Winter nur Mädchen Lederstiefel also High Heel Boots tragen?

5 Antworten

Reitende Polizisten, wie sie z.B. -auch im Winter- in New York zu sehen sind, tragen auch Heute noch hohe Stiefel.

Auch Jungs können hohe Stiefel tragen, viele trauen sich einfach nicht, oder wissen nicht wie angenehm Stiefel bei Kälte oder Nässe sind.

hinzu kommt noch das kaum welche angeboten werden, und fast kein Mann welche trägt, es sei denn er ist Jäger, Reiter oder Landwirt... in den Städten sowieso nicht, was ich schade finde.

Wir waren gestern in der Stadt unterwegs, meine Frau mit dünnen Stiefeletten, die Kids mit Winterstiefeln, ich mit Gummireitstiefeln und Jeans, bei dem Wetter trage ich die sehr gerne! Die Stiefel haben ein etwas dickeres Futter. Gut man muß schon ein großes Selbstbewustsein haben um mit den Reitstiefeln in der Stadt aufzulaufen, die Leute schauen schon ganzschön, aber nicht im negativen Sinn.

Aber ich war der Einzige mit trockenen Füßen, und trockene Füße bleiben bekanntlicherweise auch warm! Im herbst oder wenn es nicht zu kalt ist trage ich auch ganz gerne mal Reithose mit geputzten Lederreitstiefeln, obwohl ich keine Pferde habe... abe das muss man auch mögen, zumal die Lederreitstiefel sehr hart sind, eigentlich nicht für einen Einkaufsbummel gedacht ;-)...

Jeder sollte tragen was ihm spaß macht bzw. gefällt!

Männer KÖNNEN solche Stiefel ebenfalls tragen und das sogar nicht nur im Winter. Wenn mann ein Paar findet, dass passt, darf man das, wenn mann das will.

Durch kulturellen Wandel ändert sich Mode im Laufe der Zeit. Hochhackige Stiefel/Schuhe oder welche mit Plateau für Männer gab es zu verschiedenen Zeiten .Auf einigen Plattencovern aus den 60ern/70ern  kann man sowas sehen.

Hohe Stiefel gibt's bei Deichmann bis Gr 44.Ich selbst habe Gr 44/45 und trage Overkneestiefel und Kniehohe Reiterstiefel oder Mittelalterstiefel.Bei Ebay findest du alles.

Es gibt schon noch hohe Herrenstiefel, aber eher für Reiter.

Ansonsten hat die Mode  der früheren Epoche z.Z. keine Chance, was sich aber von Heute auf Morgen ändern kann, wenn der erste Film-/ Schlagerfuzzi oder Fußballer nicht mehr mit schrägen Tattoos, sondern in Stiefeln fragwürdig Beispielhaft voranschreiten und ein Heer von "dumpfen" Nachahmern dies, ähnlich wie bei der z.Z. noch grasierenden Tattooseuche, hirnlos, dafür aber umso begeisterter, mit macht.