Wer war Gustav Stresemann?

6 Antworten

Hallo pinkydonuut,

siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Gustav_Stresemann

Ich weiß, die Antwort wird dir nicht gefallen. Dennoch geht es hier nicht darum, dir eine Frage zu beantworten, bei der du nicht weiter weißt, sondern du weißt genau wo du die Informationen her bekommst, möchtest sie dir nur nicht selbst erarbeiten.

Wir sind hier, um dir bei Fragen zu helfen, nicht um für dich deine Arbeit zu erledigen - das musst du schon selbst tun.

LG

pinkydonuut
Fragesteller

Danke für die Info und für deine direkte und ehrliche Art :)

Gustav Stresemann war ein deutscher Politiker und Staatsmann der Weimarer Republik. Stresemann begann als industrieller Interessenvertreter, war ab 1917 Partei- und Fraktionsvorsitzender der Nationalliberalen Partei und nach der Novemberrevolution und der Gründung der DVP deren Parteivorsitzender. Im Krisenjahr 1923 war er Reichskanzler und danach bis zu seinem Tod in unterschiedlichen Kabinetten Reichsminister des Auswärtigen.