Cities Skylines 0 Einwohner?

Ka was ich falsch mache - (Games, Bug)

4 Antworten

Hallo Bensword,

aus eigener Erfahrung kann ich zumindest behaupten, dass es kein genereller Bug sein kann. Bei mir und tausenden anderen funktioniert das Spiel dahingehend einwandfrei.

Schau genau nach, ob alle Bedürfnisse wie z.B. Abwasserversorgung auch wirklich erfüllt sind.

Auf deinem Bild sieht es übrigens auch so aus, als würde nur Einbahnstraßen aus der Stadt raus führen, aber keine Straße hinein. Vielleicht ist es ja am rechten Rand abgeschnitten, aber sollte es so sein, dann wird das natürlich nichts. Überprüf das mal.

Ansonsten lässt sich an dem Screenshot auch erkennen, dass die Einwohner sehr unzufrieden sind und deshalb ausziehen. Check mal alle Infofenster, irgendetwas musst du übersehen haben.

LG

Bensword
Fragesteller

Ich habe es auch schon mit einer großen Straße probiert und es ändert nichts. Es ist eine zweispurige Straße.

Fabian88410  10.11.2018, 16:00
@Bensword

Du musst die Straße mit der Autobahn so verbinden das die auf der einen reinfahren können und auf der anderen raus, bei deinem screen sieht man nur dass die Leute raus aber nicht rein können

Dieses Phänomen tritt auf, wenn zwar prinzipiell Einwohner in deine Stadt ziehen wollen und sich dort ein Haus bauen, aber die Bewohner nicht einziehen können, weil es keine Verkehrsverbindung in die Stadt hinein gibt.

Entweder hast du den Autobahnzubringer nicht korrekt mit dem Straßennetz verbunden (gibt es denn rechts außerhalb des Screenshotbereichs noch eine Verbindung von der eingehenden Autobahnverbindung zur Siedlung?) oder du nutzt eine von Benutzern erstellte Map, bei dem der die Richtungsfahrbahnen auf den Autobahnen an einer Stelle nicht korrekt gesetzt wurden (dann einfach mal eine andere Map probieren).

Bensword
Fragesteller

Ich habe die Map Grüne Prärie und ich habe eine zweispurige Straße benutzt. Ich muss doch nur auf die schon vorhandene Straße draufdrücken und sie dann irgendwo hinziehen.

TheSnowGlobe  21.03.2017, 17:52
@Bensword

Ja, schon richtig. Aber hast du auch die eingehende Autobahnverbindung an deine Siedlung angeschlossen? Im Ausschnitt des Screenshots sieht man leider nur, wie sie im Vordergrund von der Autobahn links nach rechts verläuft, ohne die Siedlung zu erreichen.

Ich gehe davon aus weil bei deinem Geld das unendlich Zeichen ist, dass du Mods nutzt. Vielleicht solltest du die mal rausdrücken, kann sein das eine von denen das verhindert.

Das Spiel Neustarten wäre meine erste Idee