Ich habe mir vor ein paar Tagen Cities - Skylines gekauft. Als ich etwa 36.000 Einwohner hatte, stiegen plötzlich meine Ausgaben an. Nun mach ich Minus. Warum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

was sagt denn das Budget? Ein Screenshot wäre sehr gut!

Ansonsten:

  •  die Steuern auf 13% erhöhen
  • Öffentlichen Verkehr wieder kostenpflichtig machen (Richtlinie)
  • Rauchmelder (Richtlinie) deaktivieren
  • Strom und Wasser sparen (Richtlinie) deaktivieren
  • Parks und Freizeit Möglichkeiten (Richtlinie) deaktivieren
  • Budget für Strassen ganz runterstellen

LG

Bei Skylines gibt es tatsächlich Situationen wo eine ganze Stadt kollabiert.

Das kann passieren wenn nicht genügend Strom gibt, oder wenn sich aufeinam in der Stadt Müll und die Leichen staplen.

Also genau nachsehen ob der Bedarf an Krematorien, Strom, Frischwasser, Krankenhäuser gedeckt ist.

Auch ein tpyischer Fehler ist es, wenn die Frischwasserpumpe durch Abwässer vergiftet ist, dann werden alle Einwohner krank.

HogcrafterLP
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Leider treffen alle von dir genannten Punkte bei meiner Stadt nicht zu.

Hallo,

es gibt eine Übersicht über alle Ausgaben und Einnahmen, schau da mal nach, und du müsstest die Ursache gefunden haben.

VG