Frage von JOEMEC, 54

Gibt es Elite-Universitäten in Irland und Schottland?

Ich denke, jeder hat schon mal von den berühmten Elite-Unis gehört, oder? In Amerika sind es Yale, Harvard, Brown (...) und in England eben Oxford und Cambridge. Meine Frage ist, ob es auch in Irland und Schottland solche Universitäten gibt. Schottland gehört ja mit zu dem UK und die Iren sind, auch wenn sie's nicht wahrhaben wollem, ja mit dort in der Nähe, aber haben sie ihre eigenen Elite-Unis?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Daguett, 36

In Schottland gibt es die "University of Edinburgh", sie zählt zu den besten Uni´s der Welt.

In Irland gibt es mehrere Uni´s, wobei das "Trinity College Dublin" die Renommierteste ist.

Antwort
von Bswss, 30

Trinity College Dublin

University of Edinburgh