Bekommt man ein Stipendium zu den Elite Universitäten Camebride, Harvard, Stanford oder Oxford von der HTL oder nur Gymnasien wenn ich Computer Science studi..?

3 Antworten

Du musst dich über die konkret in Frage kommenden Stipendien informieren und besonders über deren Anforderungen. Das gestaltet sich bei solchen Eliteuniversitäten sehr schwierig, da dort viele hinwollen und es meist eher an der Bewerbung als am Stipendium scheitert. Nur weil du dort studierst, bekommst du keins.

Uncovee
Fragesteller

Nein ich meine das da unten ist eine Erweiterung des textes

Uncovee
Fragesteller
@verreisterNutzer

ich will nur wissen ob es möglich ist überhaupt rein zukommen ,denn ich komme aus einer HTL das etwas schwieriger ist als ein Gymnasium (es ist nicht böse gemeint) . HTL ist eine Technische Schule.

verreisterNutzer  11.06.2020, 22:25
@Uncovee

Möglich ja, wenn deinen schulischen Leistungen exzellent sind. Wenn du mehr Infos willst, können wir gerne schreiben, meine Cousine studiert in Cambridge und ich hab mit ihr die ganzen Bewerbungssachen und so durchgemacht...

Wenn du die HTL mit einem Abschluss abschließt der zum Besuch einer Hochschule berechtigt (Reifeprüfung), kannst du dich damit auch an einer Eliteuniversität/auf ein Stipendium bewerben. Aber du musst halt gute Qualifikationen (Exzellente Noten/soziales Engagement/exzellente sportliche Leistungen usw. ) vorweisen können.

Und wenn du zum Beispiel in Oxford angenommen wirst, hast du natürlich nich automatisch ein Stipendium.

Surfe doch nach den Voraussetzungen dafür.

Ich glaube kaum, daß Du ein Stipendium bekommst, nur weil Du studieren willst.

.....dafür sind sehr viele Andere Anforderungen zu erfüllen.

Woher ich das weiß:Recherche
Uncovee
Fragesteller

Nein ich will nur wissen ob es möglich ist überhaupt rein zukommen ,denn ich komme aus einer HTL das etwas schwieriger ist als ein Gymnasium (es ist nicht böse gemeint) . HTL ist eine Technische Schule.