Also ich habe das Ziel später mal an einer amerikanischen Eliteuniversität zu studieren, vorzugsweise die Columbia University in New York, jedoch habe ich da so meine Zweifel,da alle immer von hochbegabten Genies mit utopischem IQ sprechen.Deshalb würde mic interessieren:Kann auch ein hartarbeitender normal begabter Mensch studieren?
Und wie wahrscheinlich ist die Aufnahme an eine Universität wie die Columbia?
ist das deine standard antwort an alle die etwas über eliteunis wissen wollen?
Wenn mich jemand fragt was 2+2 ist antworte ich auch immer dasselbe. Dieselbe Frage dieselbe Antwort.
Ah ich seh erst jetzt du bist ja derselbe von damals.Na da biste aber nicht viel weitergekommen bisher. Wie wärs wenn du mal zur Studienberatung gehst anstatt hier immer wieder dieselbe mimimi-ich-will-nach-Harvard Frage zu stellen ohne dich richtig informieren zu wollen. Wer auf ne Elite Uni will sollte schon etwas an Eigenständigkeit mitbringen ;)
ähm von der studienberatung bin ich noch weit entfernt,ich bin 15.aber ich bin nunmal ehrgeizig und versuche auch schon jetzt soviel wie möglich zu tun um es dorthin zu schaffen.das ganze zeug über die anforderungen und die kosten etc weiß ich schon.was ich wissen will ist ob nur hochbegabte dorthin kommen oder auch normal begabte menschen,die zwar sehr intelligent sind aber nicht hochbegabt und sehr viel lernen um gute akademische leistungen zu erzielen.
weißt du darauf ne antwort?
Wer sagt denn das Studienberatung erst ab 18 ist?
das wäre absolut unnötig
Deswegen hast du jetzt schon wieder ne neue Frage zu dem Thema gestellt, alles klar^^