St. Gallen Uni in Amerika bekannt?

2 Antworten

Die Universität St. Gallen ist tatsächlich eine gute Universität. Aber mit Deinem geplanten Vorgehen könntest Du auf Schwierigkeiten stoßen. Nicht nur in amerikanischen Hochschulen gibt es oftmals eine erschreckende Unkenntnis, was die übrige (Bildungs-)Welt betrifft. Anders wäre es, wenn ein St. Gallener Professor Dich in Kontakt bringt mit einem Kollegen an der Columbia University und der Dich  dann unterstützt. Sonst wäre es vielleicht besser, auch den Master in St. Gallen zu machen und an der amerikanischen Universität zusätzlich einen MBA.

Schreib sie doch an und frag nach!?!

Du kannst, wenn du während deines Bachelor-Studiums dort bist, auch dann nachfragen.

Das, ob sie dich annehmen, hängt meistens von Angebot und Nachfrage an Masterstudienplätzen zum jeweiligen Zeitpunkt ab.

Ich denke, da kann dir so keiner eine Antwort drauf geben.