Hab ich eine Chance bei Stanford?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Kannst du schaffen 50%
Keine Chance 38%
Bin mir nicht sicher 13%

3 Antworten

Keine Chance

Für die Annahme könnte es reichen (je nach Studiengang), für die Annahme + Stipendium nicht. Ein Studium in Stanford kostet auf jeden Fall über 100.000 Euro für 3 Jahre. Ich würde sogar mit an die 200.000 Euro für alles rechnen. Du bekommst niemals so ein Stipendium, dass Du zu annähernd deutschen oder selbst österreichischen Kosten dort studieren kannst.

Bin mir nicht sicher

Ohne Geld wird das nichts. Nur wenn man eine wirklich lobenswerte Leistung erbracht hat, kann eine Universität über ein Stipendium nachdenken.

Jedoch reichen gute Noten und ein paar Hobbies nicht als "lobenswerte Leistung". Auch ein Roman muss nicht positiven Einfluss darauf haben, da ich bezweifle, dass du die nötigen Deutschfähigkeiten besitzt, um einen Bestsellerroman zu veröffentlichen und vor allem zu schreiben. Soll keine Beleidigung sein, aber Universitäten wie Standford nehmen nur die besten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin selbst Schüler :D
Kristall08  20.04.2021, 20:40

Selbst wenn man ein Stipendium hat, ist es noch teuer genug. Das Stipendium deckt längst nicht alle Kosten.

KleinStein  20.04.2021, 22:48
@Kristall08

Richtig, noch dazu werden Stipendien meist nur an "Wunderkinder" ausgegeben.

Kannst du schaffen

Nichts ist unmöglich. Bewerb dich mal und dann musste schauen. Wenn du nicht angenommen wirst wird das schwierig mit dem Studium dort.