Welchen Notendurchschnitt muss man haben um bei Yale, Harvard und Stanford angenommen zu werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst Dich dort einfach bewerben. Der Notendurchschnitt alleine ist nicht entscheidend. Es geht um Englischkenntnisse, Deine nebenschulischen Tätigkeiten, Science-Camps etc, Hobbys und eventuell Auszeichnungen und Preise bei schulischen Wettbewerben. Ebenso spiel das Motivationsschreiben, ein Empfehlungsschreiben von einem Lehrer, Dozent, whatever, eine sehr wichtige Rolle, ebenso Deine Ausdrucksfähigkeit in der englischen Sprache etc. Natürlich sollte Dein Abischnitt möglichst gut sein, aber das alleine reicht nicht. Immer hilfreich ist, wenn Du in einem Fachbreich überragende Leistungen vorweisen kannst. Viel Glück!

1,0??? und dann noch jede menge außerschulische aktivitäten...