Stipendium mit Hochbegabung?

2 Antworten

Es gibt einen Verein für Hochbegabte, der nennt sich Mensa. Du kannst den Kontakt zu den Leuten suchen, da sie meist auch ähnliche "Probleme" haben (Auslandsstudium etc.). Ansonsten reicht aber auch die normale Google Suche nach "Stipendium", da findest Du dann meist Verzeichnisse, die die ganzen Programme mit ihren Voraussetzungen aufführen.

Hallo und guten Abend, kontakte doch mal die Unis und frage dort direkt an. Auch kannst Du Dich an die Schulbehörde oder eine Hochbegabtenschule in deiner Nähe wenden. Die müssten das am besten wissen und Dir klare Auskünfte geben können. Gaaaaaaaaanz viel Glück für Dich und schönen Abend :)