Oxford,Cambridge,Harvard,Princeton,Yale

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kennst schon die Unterschiede zwischen diesen Unis und den Studiensystemen in England und Amerika?! Und bewerben tut man sich sowieso an mehreren Unis...

Erstens: Man kann sich nur entweder in Oxford oder in Cambridge bewerben. Da musst Du Dich von den Fächern und vom Ambiente her umsehen. Leider sind die Open Days auch fast zeitgleich, und einige Bundesländer haben da Schule.

Obwohl nach meinen Bewerbungen meine Daten wohl irgendwie an Ivy League Unis gelangt sind und ich Aufforderungen bekommen habe, mich doch zu bewerben, hab ich mich ganz klar dagegen entschieden. Weißt Du, wie viele gottverdammt langwierige und im Schulalltag problematisch unterzubringende Tests man dafür absolvieren muss?! Und das amerikanische Studiensystem hat mich überhaupt nicht überzeugt. Ich werde Jura studieren, da bringt es mir gar nichts wenn ich vorher nochmal allgemein studiere und dann Jura im Speziellen weitermache. Trotz einiger englischer Angebote hab ich mich dann doch für eine deutsche Privatuni entschieden, da Jura im Ausland sehr ungünstig ist (im Hinblick auf Staatsexamen etc.).

Schau Dir erst mal die Fächer an, die in Oxbridge angeboten werden. Und dann schaust Du Dir mal das amerikanische Studiensystem mit diesem beinahe schulischen Stundenplan an.

Julchen212  31.07.2012, 12:34

Danke für den Stern :)

Bist du denn so hochbegabt? Und weißt du überhaupt etwas über diese Unis?

Also, so oder so würde ich schon allein aus moralischen Gründen nicht an die Harvard gehen und als letztes würde ich nach Yale gehen, da wo die ganzen Geistesgestörten herkommen, von diesem Skull & Bones Orden.

Gruß Krisendetektor