Auslandspraktikum hat einer Erfahrung?

2 Antworten

Falls es zählt, ich habe mal eins an einer Schweizer Universität gemacht, die in der Schweiz als „Elite“ gilt.

Was du für das Praktikum mitbringen solltest, hängt natürlich stark von der ausgeschriebenen Stelle ab, du solltest dir also halt einfach die Ausschreibungen anschauen. Grundsätzlich sollte man für Bewerbungen insbesondere bei solchen Stellen wohl eher bessere als durchschnittliche Referenzen haben...

Als erstes brauchst du die Noten für solche Eliteunis und du solltest vlt mal in dem Land gewesen sein wo du ein Auslandsjahr machen willst sonst kann ich es dir nur empfehlen :)