Studium in Oxford, Yale, Harvard und Co.?

4 Antworten

Die anderen antwortgeber haben bereits geschrieben: Viel Geld. (Pro Jahr umgerechnet mehrere zehntausend Euro) Für Leute mit sehr guten Studiums-ergebnissen gibt es eine Möglichkeit für Stipendien. Es ist aber zu empfehlen, bis zum Bachelorgrad ,,daheim" zu studieren und hervorragende Noten zu erreichen. Außerdem sind für die genannten Unis hervorragende Englischkenntnisse vorausgesetzt. Gute Note in der Abitur reichen nicht aus; es ist ein Englischtest von einem anerkannten Institut zu empfehlen.

verreisterNutzer  22.01.2020, 05:45

so viele leute reden immer über den preis... ihr wisst schon, dass es stipendien gibt? man kan seine kosten je nach einkommen sogar auf der website berechnen ich z.b. müsste nur 3000 jährlich bezahlen

Hallo! Ich bin ebenfalls 14 und möchte mich an Elite Unis bewerben, deswegen habe ich mich auch ein bisschen darüber informiert. Das sind die Aufnahmebedingungen:

  1. Gute Notendurchschnitt ( 1er Bereich)
  2. es sind 2 Empfehlungsschreiben nötig
  3. TOEFL Test (dafür musst du erstmal ein Englisch Kurs besuchen)
  4. SAT oder ACT (lesen, schreiben, Mathematik)
  5. was Geld angeht, lass dich nicht davon abschrecken. Du kannst auch Stipendium kriegen (musst dich dafür aber bewerben)

bei der Bewerbung musst du außer die oben genannten Unterlagen auch noch ein Essay verfassen über eine bestimmte Thema .

Wichtig: die Friste beachten, also in Harvard musst du dich bis Herbst oder Winter die Bewerbung schicken und ein Jahr voraus!

wenn du in engeren Auswahl stehst wirst du zu einem Interview eingeladen und dann bekommt man entweder ein Zu-oder Absage.

Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Ariiiiiiiiiiii  22.01.2021, 17:13

Du hast dich wahrscheinlich mehr informiert als ich. Was denkst du den soll ich es auch versuchen?

Hauptsächlich brauchst du viel Kohle, weil die Semesterbeiträge echt krank sind. Die Noten sehen schon stabil aus