Yale oder Harvard? Was ist besser?

10 Antworten

Nun, du solltest dich bei beiden bewerben.

Nur wenn dich beide nehmen , wäre es interessant, sich zu entscheiden. Aber diese Wahrscheinlichkeit ist - nicht sehr groß.

Ist das eine Laurie-Loughin / Felicity-Huffman Situation? ;-)

(USC-Skandal ... LA, CA.)

So kommst du erstmal in alle beide!

Im Ernst wuerde ich Harvard bevorzugen, wegen der Lage, gleich Boston gegenueber.

Ich habe bei beiden Mal auf dem Campus jeweils rumgeschaut.

Yale finde ich schoener, vom Campus her, aber wie gesagt, ist die Lage von Harward viel guenstiger. MIT ist auch dort in der Naehe.

Was spricht dagegen, dich bei allen beiden zu bewerben?

Beide Unis sind sehr gut und nehmen sich im Vergleich nicht viel. Bewerbe dich bei beiden und Guck Mal wie die Antwort ist. Wenn du wählen musst, kannste ja gucken wie die Uni im Zusammenhang mit deinem Studium abschneidet.

Aber, wie viele hier es bereits sagen, ist die Wahrscheinlichkeit gering angenommen zu werden. Ein Kumpel von mir hat sich mit einem 1,0 (rechnerisch sogar 0,8) und etlichen Empfehlungen und Urkunden an all diesen Top Unis beworben und wurde von allen abgelehnt. Von daher sei nicht zu sehr enttäuscht falls es nicht klappen sollte. Eine gute Uni, ist kein Garant für Erfolg.

Dennoch Viel Glück:)

Kenn mich nicht perfekt da aus But wenn du kein Stipendium bekommst(und bei Elite Unis sind nicht nur 3 Bewerber) müssen deine Eltern SEHR viel Geld bezahlen oder nicht ? Studiere doch in Deutschland verdiene dann geld und lass dein Wissen später im Ausland perfektionieren

Wollte nach Yale ... hätte aber 75.000€ im Jahr gekostet! Bin dann nach Leeds (UK) gegangen - war auch ok!

Würde bei Yale bleiben ... im Leben hat man zwar nix davon, aber liest sich gut :-)