Welchen Notendurchschnitt benötigt man für Harvard?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.epro360.de/blog/was-sind-die-aufnahmebedingungen-fur-die-harvard-university

google weiß alles hier sind Aufnahmebedingungen

Schonmal wichtig is das hier;

Denn von jährlich ungefähr 35.000 Bewerbern, können lediglich 2000 mit ihrem Studium an der Harvard University beginnen.

b Einer der ersten und wichtigsten Punkte ist eine individuelle Bewerbung für Harvard. Hier reicht es jedoch nicht aus nur ein paar Zeilen auf ein Blatt zu schreiben, sondern Du musst einen Essay verfassen zu deinen Aktivitäten und Projekten, sowie auch zu vorgegebenen Themen. Darüber hinaus ist ein persönlicher Essay, der bestenfalls auch noch akademische Arbeiten von Dir enthält durchaus ratsam, denn du willst ja auch hervorstechen und musst viele Mitbewerber übertrumpfen.

c Ein weiterer wichtiger Punkt auf Deinem Weg nach Harvard ist ein überdurchschnittliches Ergebnis beim sogenannten SAT – dem Scholastic Assessment Test.

Bedeutet Notendurchschnitt allein genügt nicht.

Natürlich ist ein perfektes Englisch Voraussetzung um als Deutscher an der Harvard University zu studieren. Daher muss ein TOEFL Test – der Test of English as a Foreign Language, bestanden werden

Empfehlungsschreiben;

Diese Unterlagen müssen, neben 75 Dollar Bewerbungskosten spätestens bis zum Herbst oder Winter bei der Harvard University eingereicht werden

Hab das nur etwas gekürzt rauskopiert.

und MIT bedeutet es is ne Technische Schule.

FMaNice
Fragesteller

Wenn man diesen TOEFL Test in der Tasche hat, ist die Wahrscheinlichkeit als Deutscher dann höher als z.B. die eines Amerikaners, weil soweit ich weiß, möchte Harvard ein möglichst breotes Spektrum an verschiedenen Studenten, sei es Nationalität o.a.

ewigsuzu  17.11.2022, 23:28
@FMaNice

die Wahrscheinlich is nur aufgrund eines Tofl tests nicht grad hoch, da der Ami logischerweise bereits englisch mehr oder weniger perfekt kann.

Check mal bspw YouTube. Exzellente Noten hat da jeder. Es geht um weit mehr. Oder der Film "21"