Wie komme ich nach Harvard?

Übrigens möchte ich sofern es das Geld erlaubt, in der 12. Klasse ein Auslandsjahr in Amerika machen und mich sobald ich 18 bin für ca. 4 Wochen auf Madagaskar freiwillig engagieren, um den dort lebenden Lemuren zu helfen, was ich aber nicht wegen eines guten Eindrucks machen möchte, sondern wirklich nur um zu helfen, das wäre dann bloß ein positiver neben Aspekt. Und falls es, wie schon gesagt das Geld erlaubt, würde ich auch gerne noch 1, 2 Sprachreisen machen. Würde mir das irgendwie weiterhelfen?

Weil ich immer so schüchtern war, und es noch immer bin (ich arbeite dran), war ich nie wirklich in irgendwelchen Clubs, oder Vereinen, sondern habe es vorgezogen, alleine Joggen zu gehen, anstatt etwas anderes zu machen…. Hat das negative Auswirkungen? Ein Instrument kann ich auch noch nicht spielen 😕 Aber ich fange im Januar mit Golf und bald auch mit Violine, oder Klavier an. Macht es einen schlechten Eindruck, erst so spät damit anzufangen?

Kann ich es überhaupt dahin schaffen, oder bin ich ein hoffnungsloser Fall? 😕

1 Antwort

Der einfachste Weg wäre, ein Studium an einer Uni zu beginnen, die Kontakte nach Harvard pflegt.

Und dann ein Auslandssemester zu machen.

Das ist meiner Meinung nach der Weg, der die größte Wahrscheinlichkeit hat zu funktionieren. Der auch irgendwie finanziell machbar ist.