Kann ich es als "wiederholerin" auf eine ivy league schaffen?

Selkiade  18.08.2022, 18:55

Was meinst du mit Ivy League? Finde es nur als Liga für Hochschulsport in Amerika... Möchtest du in die USA auswandern?

Oriialiojen
Fragesteller

Die Universitäten meine ich wie Harvard,Yale , Princeton etc

Koernchen79  26.08.2022, 09:38

Und wer bezahlt das?

Oriialiojen
Fragesteller

Stipendien,ich und das unigeld was meine Eltern gespart haben

Selkiade  26.08.2022, 10:04

Also möchtest du NICHT in die Ivy League? Ansonsten MUSST du natürlich sportlich sein.

Oriialiojen
Fragesteller

Das Frage ich ja was muss man für Qualifikationen haben um sich an eine der Unis anmelden zu können

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst schon wahrscheinlich Abitur haben und nicht schlechter als 1,0,1,1 oder 1,2 sein. Jedoch gibt es auch Fälle da schafft es jemand mit schlechteren Ergebnissen. Darüberhinaus musst du noch andere Sachen vorweisen, wie z.b. Ein Talent, außerschulisches Engagement usw. Dass du wiederholt hast, juckt eher wenig, wie gesagt Das Abi zählt

wenn ich jetzt in der neun neu starte

Konzentriere dich doch erstmal auf DICH und darauf mit deinen nicht unbedingt wenigen Problemen klarzukommen.
Das Wiederholen wird bei der ganzen Sache vermutlich das kleinste Problem sein, aber auch wenn ich es begrüße, dass du dir Ziele setzt, würde ich an deiner Stelle eher realistische Ziele anstreben anstatt auf etwas zu hoffen, was ohnehin kaum jemand schafft.

Hey das schaffst du safe ich habe auch abi gemacht und meine freundin ist in stanford rein. ich kenn mich gut mit sowas aus wenn du hilfe brauchst und unterstützung antworte gern und glaub an dich selber süsse das schaffst du auch als wiederholerin leben ist schwer aber träume sind nicht immer unrealistisch

Für Harvard zum Beispiel bewerben sich rund 40.000 für ungefähr 2000 Studienplätze.

Ich glaube kaum, dass du mit deinem Notendurchschnitt überhaupt in die Vorauswahl kommst.