Abitur angenommen, aber?

2 Antworten

Es kommt ganz auf die Vorraussetzungen an die du brauchst für die Stelle .

Wenn du für die Stelle 2 - 2 - 3 und besser brauchst und hast nur 3 - 3 - 3 dann wird das schwierig .

Und für eine andere Ausbildungsstelle oder Fach Abi kannst du dich parallel auch bewerben , du hast noch 2 Monate Zeit .

Wenn du im Abi 3 - 3 - 3 hast würde ich das denen sofort mitteilen , wo du die Zusage hast (mit Vorraussetzung 2 - 2 - 3) und die müssen dir dann zügig mitteilen ob sie dich auch mit 3 - 3 - 3 nehmen oder nicht . Bitte die Schule dich auch mit den etwas schlechteren Noten zu nehmen , einen persönlichen Brief dazu legen . Viel Erfolg .

In Hessen darf man mit 3-3-3 Abitur machen. Aber in Rheinland-Pfalz sogar mit 4-4-4 ( ist zwar in einigen schulen so)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung