Harvard Law School (Weg)

2 Antworten

ich sehe da ganz andere probleme, angenommen zu werden dürfte kein allzu großes problem sein, nur was hast du danach vor?

ein jura abschluss wäre nur in dem bundesstaat in dem du studiert hast gültig, mit einem jura abschluss in Massachusetts müsstest du also für immer dort bleiben

hier kommt das nächste problem: das visum. zum studieren bekommst du leicht ein visum, aber eben nur hierfür. wenn du fertig studiert hast und keinen amerikaner geheiratet oder die green card gewonnen hast schicken sie dich wieder nach hause wo du dann so gut wie keinen abschluss hast

Kronentraeger
Fragesteller

Auch hier tut mir die sehr späte Reaktion leid, danke für deine Antwort! Dessen bin ich mir bewusst, v.a. weil wir hier ja nochmal ein ganz anderes Rechtssystem als die USA /Common Law überhaupt haben. Aber es kann nie schaden sowas zu wissen, wer weiß wo's einen auch später hinverschlägt, und dann kann man sich auch mit dem Visum rumschlagen.

Mach dir als erstes klar, wie hoch die Studiengebühren sind (um die 57.000 Dollar pro Jahr zuzüglich Krankenversicherung und diverse Nebenkosten.)

Kronentraeger
Fragesteller

Tut mir leid und danke für die Antwort :D. Ich ging in einer Rundrechnung sogar von noch mehr aus, wenn man dort studiert sieht man ja zu, dass man besser ein gutes Stipendium oder andere Möglichkeiten hat, das Studium zu finanzieren.