irland hass auf england?

3 Antworten

Irland und England haben sich in den letzten Jahrhunderten immer wieder bekriegt, insofern ist da schon ne Gewisse Rivalität da. Zumal die Besetzung Nordirlands von vielen Iren weiterhin abgelehnt wird. Bis 1998 war in Nordirland auch noch Bürgerkrieg. Es kann also durchaus vorkommen, dass einige Iren ein wenig komisch auf die Fahne schauen.

Dein Koffer mit den ganzen Flaggen sollte die wenigsten stören. In Irland mit nem UK-Pulli rumzulaufen würd ich aber unterlassen, schon allein aus Respekt den irischen Opfern gegenüber.

Grüße
Walter

Kommt darauf an - Nordirland oder Irish Republic?

Egal. In beiden Fällen: Nein. Du bist Tourist. Du solltest Dich eventuell nicht gerade in Dublin im Pub hinstellen und "God Save The Queen" singen...

askerO
Fragesteller

meine republic ireland

So gross ist die Wut auf die ehemaligen Besatzer (die millionenfaches Elend verursacht haben) in der Republik Irland auch nicht mehr, dass Du da was riskierst.

Anders kann es in Nordirland aussehen, welches ja immer noch zu Grossbritannien gehört. Zum Teil werden Briten immer noch als Besatzer empfunden, benehmen sich manchmal auch so und der Brexit ist dort auch umstritten.

Aber wenn die britische Flagge eine unter vielen auf deinem Koffer ist, dann sollte dir niemand britischen Natioalismus vorwerfen können.