Warum gibt es zwischen Irland und Nordirland keine Sichtbaren Grenzübergänge?

8 Antworten

bis vor 10 Jaren oder so gab es die noch, incl. schwer bewaffnete Polizisten und Soldaten, inzwischen haben sich die Verhaeltnisse so gebessert, dass die nicht mehr notwendig sind wie genau es dazu gekommen ist, keine Ahnung, vielleicht gab es ein Abkommen zwischen Nord- und Suedirland

...weil wir europäer sind ?!?! wir haben schon seit geraumer zeit keine grenzposten mit schlagbaum und son gedöns mehr aber wenn du wirklich dort warst, hast du ja auch gesehen, dass es eine patriotische grenze gibt. verherlichung der englischen seite ist im wahrsten sinne des wortes keine grenze gesetzt. in den tricolor farben sieht es aus als würde die queen jeden augenbick zum tee erwartet. du kannt dir das alles angucken nur fotografieren ist tabu!!!

hubersnet  06.05.2011, 18:26

Blödsinn. An jeder Grenze in der EU stehen Schilder, nur an besagter absolut gar nichts.

Warum müssen überall Zäune sein? Zwischen NS und HB gibt es auch keine Schlagbäume.

hubersnet  06.05.2011, 18:27

Es geht darum, dass es an der Grenze zwischen UK und ROI überhaupt nichts gibt, nicht einmal Schilder.

Hallo. Ich bin nicht sicher, aber ich würde ggf. im Good Friday Agreement (Karfreitagsabkommen) von 1998 danach suchen...das deutsche Wiki gibt da ja wenig Info, aber ich hab mal sowas gelesen, d.h. dass die Grenzüberquerung erleichtert werden sollte, sofern man nicht gerade "suspect" ist. Es gibt also sporadische Kontrollen. (gelesen in irischen Diskussionen zum Thema, das Übereinkommen hab ich noch nicht studiert ;)

Befestigte Grenzen sind glücklicher weise nur noch die Ausnahme.Davon hatten wir doch wirklich lange genug,mitten durch das Land,Sehnsucht danach oder was?

LG Sikas