Frage von TutiFragt, 129

Wie Brief nach Nordirland adressieren?

Hallo,

ich möchte einen Brief nach Nordirland schicken, nur leider werde ich aus der Adresse nicht schlau. Zwar weiß ich wie alles aufgeschrieben werden müsste, doch die Adresse ist etwas komisch formuliert:

77 Myrtlefield Park Belfast co. Antrim Northern Ireland UK BT9 6ng

Nun die Straße ist bestimmt "77 Myrtlefiel Park", dann ist die Stadt "Belfast co." und danach verstehe ich nur Bahnhof ... Ist das Land, welches anzugeben ist jetzt nur "UK" und was bedeutet die Nummer unten, die Postleitzahl ?!

Ich hoffe, ihr könnt etwas Licht ins Dunkle bringen.

Tuti :)

Antwort
von Ansegisel, 109

77 Myrtlefield Park -> Straße

Belfast -> Stadt

co. Antrim -> County Antrim

Northern Ireland und UK sind wahrscheinlich klar.

BT9 6NG -> Postleitzahl, allerdings der Straße vom Anfang.

Die Postleitzahl würde ich hinter Belfast oder Antrim setzen, das scheinen mir - wenn man das so mal googelt - die üblichen Formate zu sein.

Kommentar von TutiFragt ,

Okay, danke - ich habe aber noch eine kurze Frage: Muss man Northern Ireland und United Kingdom auf eine Zeile schreiben ? Und wenn ja, mit Komma oder ohne ? Entschuldigung für die viele Fragerei. :)

Kommentar von Ansegisel ,

Ich denke, dass kannst du machen, wie du eben Platz hast. PLZ und Belfast allein liefern für die britische Post genügend Anhaltspunkte, damit das ankommt. Wenn du zum Schluss doch noch mit auf die letzte Zeile schreiben musst, würde ich es aber mit Komma trennen, sicher ist sicher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten