Chlorwasser trinken ungesund?

8 Antworten

Ein Wunder was einem die Privatisierung bringt. Die total vernachlässigten Leitungen sorgen für Kontaminiertes Wasser. Damit das verwendbar wird , wird mit Chlor geflutet. Es bringt dich nicht um, aber bei manchen verursacht Chlor leichte Übelkeit.

ChrisHH  31.07.2016, 16:23

Du kennst die Lage der Wasserversorgung in Irland offenbar nicht. Privatisiert ist da nichts. Im Gegenteil: So etwas wie Trinkwassergebühren sind in Irland nicht durchsetzbar. Die öffentliche Wasserversorgung ist katastrophal. Häufig muss das Wasser abgekocht werden. Da schmeißen sie vorsichtshalber lieber ordentlich Chlor rein.

Ich habe das letzte Jahr auch in Irland gelebt und dort das Leitungswasser getrunken. Nach einigen Tagen gewöhnst du dich daran, das geht eigentlich ganz schnell :D Mir geht es gut und ich hatte keine Anzeichen dass es mir nicht bekommt und die Iren trinken das ja auch seit Jahren und alles ist gut

Das ist das Problem der Trinkwasser Privatisierung ... Maximalen Profit bei minimalem Aufwand .... Will die EU übrigens auch in Deutschland einführen ... Was ein extremer Witz ist. Ob es gefährlich ist keine Ahnung ich trinke prinzipiell nie Leitungswasser im Ausland sondern lagere trinkflaschen immer für 1-2 Nächte im vorraus besser als Durst haben ist es allemal und von einmal trinken wird schon nichts passieren .

ChrisHH  31.07.2016, 16:37

Die Iren zahlen nichts (nada, niente, null, zero, fáic in aon chaor) für Wasser. Die letzte Regierung ist über den Versuch gestürzt. Da macht niemand Profit. Deswegen ist die Wasserqualität so beschissen.

In den USA ist das auch so

Du musst nur aufpassen wenn du eine empfindliche Magen hast könntest du Durchfall davon bekommen

Es ist auch in den USA normal. Man gewöhnt sich mit der Zeit daran, gefährlich ist es nicht.