Größere Kleidergröße bei fitness?

7 Antworten

PS: trainiere vorallem Schulter, arme, brust

Man sollte den ganzen Körper trainieren denn es sieht richtig doof aus, wenn z.B. die Beine zu kurz kommen, du mit muskulösem Oberkörper auf Storchenbeinen durch die Gegend läufst.

Ob du die Kleidergröße wechselst, hängt von deinem Trainingserfolg ab.

Anonym423712
Fragesteller

Klar trainiere ich ganzen Körper, aber hauptaugenmerk auf diesen Dingen...wollte 3 mal die Woche gehen und in 6 monaten erste Erfolge einfahren😂

Bis du dir aus sportlicher Sicht neue Kleidung kaufen musst, vergehen 1-2 Jahre. Und in der Regel kauft man sich in dem Zeitraum sowieso neue Klamotten. Dich jetzt eine Nummer Größer einzudecken wäre sinnlos.

Ich trainiere Kraft-Ausdauer (Crossfit). Bei mir sehen die M T-shirts jetzt gut aus, vorher sah ich aus als wäre ich der Kleiderhaken. Da hat sich Kleidungstechnisch nicht viel verändert.

Was ein Problem werden kann sind Beine/Squat und skinny Jeans.

also du wirst jetzt nicht innerhalb von kurzer zeit soviel an muskeln zunehmen dass dir die klamotten dann garnimmer passen. und wenns um sportkleidung geht - die sind eh flexible...

ich hatte früher s-m und hab jetzt m-l ... aber da liegen ein paar jahre dazwischen...

Woher sollen wir das wissen?
Wenn du trainierst wirst du früher oder später größere Sachen brauchen.

Ich musste auch innerhalb von 2 Jahren von M auf L (in teilen XL) wechseln weil Schultern, Arme und Brust einfach sehr viel massiver geworden sind.

Mfg

Nein. Macht keinen Sinn. Du baust zwar Muskeln auf, verlierst aber auch Körperfett. Deshalb würde ich erstmal abwarten, was passiert.