Griechischen Joghurt mit was ersetzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hauptsache Milchfett, idealerweise Sahne. Schmand geht natürlich auch, ist reine Geschmackssache.

Die Anteile berechnest Du Pi x Daumen nach dem angegeben Fettgehalt.

Eine Sahne hat 30%, davon nimmst Du also ein Drittel der Menge zum Beispiel. Denn der griechische Joghurt hat meines Wissens um die 10%.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Schmand geht sicher, wie Sahne und Quark oder auch Mascarpone.

Du kannst in den Joghurt auch etwas Sahne rein machen.

creme fraiche oder schmand mit dem joghurt , den du dahast mischen und cremig rühren vor dem weiterverarbeiten.

Schubi3000
Fragesteller

Ok vielen Dank😊 Weißt du zufällig noch in welchem Verhältnis man das am Besten macht??

pony  01.06.2022, 18:58
@Schubi3000

so dass es schmeckt und die menge der im rezept angegebenen entspricht.