Griechisch lernen, Dauer?

4 Antworten

Wenn du es so konsequent durchziehst, hast du bestimmt eine gute Basis. Fließende Unterhaltungen könnten dennoch schwierig werden, wenn du hier so gar kein griechisches Umfeld hast. Versuch doch mal, ob du online griechisches TV gucken kannst oder Radio hören, das fand ich immer sehr hilfreich,

Wenn du so viel übst wird das reichen, es gibt zwei Brüder die Sprachen in einer Woche lernen, und die haben gesagt das wenn man 96 Stunden lernt, das wichtigste zusammenhat, und wenn du ein Jahr übst, sind das locker mehr als 96, also sollte das gut schaffbar sein.

Ich würde sagen, das kommt darauf an, wie gut du alles verstehst und ob du wirklich dauerhaft die Disziplin aufrecht erhalten kannst.

Wenn du keine Kontrolle durch Muttersprachler hast, wird es schwierig.

Aber du kannst dich dann auf jeden Fall verständigen.

Das kommt ganz auf Dich an. Wenn Du Spaß daran hast, vllt. schon. Aber gerade in Griechenland wirst Du Deine Vorkenntnisse verbessern können.
Probiere doch mal "Babbel.com" aus.