In 3 Jahren griechisch (fast) perfekt lernen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst das schaffen!!

Um die Buchstaben zu lernen ließ so viel wie möglich. Auch wenn du es noch nicht verstehst. Lerne die Grundlagen mithilfe deines Kurses und deiner Familie. Wenn du die Grundlagen hast kannst du durch Bücher lesen und yoututube videos dein griechisch verbessern. Wenn du dann dort im Urlaub bist kannst du mit deinen Verwandten reden und dein griechisch verbessern. Schreibe viel auf griechisch mit deinen Verwandten, damit du die Schrift übst!

Es gibt auch spezielle Apps, wo man anderen Leuten seine Muttersprache beibringt, dafür bringen diese Leute dir ihre Muttersprache bei. Du kannst dir dort einen Griechen suchen, der deutsch lernen möchte und kannst von ihm lernen und er von dir.

Viel Glück beim sprachen lernen und auswandern. Lass dich beim Griechenland auswandern Traum nicht runter kriegen, lebe deinen Traum ❤🇬🇷

Du bist willkommen in Griechenland, und wir freuen uns, dass du unser Land nicht im Stich lassen möchtest🇬🇷❤🇬🇷

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2019 in Griechenland 💙🇬🇷🤍

Ob und wie gut man eine Sprach lernt liegt u. a. an der eigenen Sprachbegabung. Eine Kollegin hat es geschafft und lernte diese Sprache innerhalb von ca. 2 Jahren (rein in d).

Du kannst Sprachen auch gut lernen, wenn Du mit Muttersprachlern verkehrst. Oder eben Filme im Original ansiehst, was heute kein Problem mehr darstellt.

Ich denke ich kann Dir weiterhelfen. Du könntest am besten Griechisch lernen, wenn du online Privatunterricht machst , damit du von Anfang an das wichtigste lernst.

Was der Vorteil ist? Man ist flexibel mit der Zeit und ein Privatlehrer kann dir besser Lesen und Schreiben beibringen als eine App. Ich kenne viele die dadurch Fortschritte gemacht und einen Abschluss bekommen haben. Eine Freundin von mir ist Lehrerin und Sie Unterrichtet Privat in Skype, Messenger und Zoom

Wenn du Interesse hast, kann ich Dir die Nummer schicken. Du kannst Sie unter Whatsapp oder Viber erreichen.

Grüße,

Stelios

Es ist schon schwierig, aber in 3 Jahren möglich.

Du musst dich hinsetzen und ordentlich lernen mallaka