Gottesglauben?

6 Antworten

Ich bin Christ, und habe Gründe/Argumente, um an das Christentum zu glauben. Ich habe mich auch mit anderen Religionen beschäftigt und dementsprechend überlegt, evtl. zu wechseln. Ich habe aber dann Sachen gefunden, die mich vom Christentum überzeugt haben und bin somit bei meiner Religion geblieben.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ.

Ich glaube, dass diese Welt durchdacht und geplant wurde, ich glaube nicht, dass die Erde "einfach so" entstanden ist. Auch gibt es die Meinung, dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist.

Auch gibt es Wunder, die von Ärzten untersucht werden. Wenn es keine wissenschaftliche Erklärung gibt, warum ein Mensch gesund wurde, dann wird das Wunder auch bestätigt. Die Ärzte wissen auch nicht immer, dass ihre Untersuchungen für die Kirche sind.

Ich glaube auch an ein Leben nach dem Tod. Sie können im Internet nach "Mädchen begegnet Jesus" suchen (ohne Anführungszeichen). Das sind Gründe, um an Gott und an ein Leben nach dem Tod zu glauben.

Ich habe auch Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben.

Auch heute gibt es Menschen, die davon berichten, dass Jesus sie gesund gemacht hat. Schau mal hier, es gibt dafür auch eine eigene Playlist:

https://www.youtube.com/user/MenschGottTV

Also ich persönlich glaube erst einmal an Gott als den einen Gott, da er auf die Menschen zugegangen ist. Er ist ein Gott der Liebe und kein Gott der Leistung, wie es sonst überall so ist.

Dann haben wir noch den Nachweis von Jesu Leben bzw. seine Jahre als Prediger. Was ich besonders ausschlaggebend finde, ist auch der Tod eines jeden einzelnen Apostels. Sie alle sind für ihren Glauben an Jesus Christus gestorben und absolut niemand stirbt für etwas, wovon er weiß, dass es eine Lüge ist.

Dann haben wir noch all die erfüllten Prophezeiungen und krassen Referenzen der Bibel, trotz dass sie in einem Zeitraum von über 1600 Jahren von 40 Autoren zusammengestellt wurde und das in drei Sprachen. Und trotz all der Jahre, die zusätzlich zwischen der ersten Niederschrift und heute steht, ist die Bibelt trotzdem unverfälscht. Professor Burrows hat seine Faszination darüber auch in Bezug der Jesajarollen geäußert.

Ich könnte auch noch weiter aufzählen (könnte sogar auf eigene Zeugnisse oder sogar Nahetotberichte eingehen, welche ich absolut fantastisch finde), aber letztendlich kann man noch so viele Beweise und Hinweise erfahren, der Glaube selbst ist immer eine Sache des Wollens. In der Bibel lesen wir, immer alles zu prüfen, was sehr gut ist, aber selbst wenn man erkennt, dass Gott die Wahrheit ist und ihn aber nicht annehmen möchte ... dann kann man alles irgendwie verdrehen oder totreden🤔

Damit möchte ich dir nicht deine Zweifel absprechen, ich habe auch oft Zweifel, aber diese sind menschlich. Und Gott versteht das und er liebt uns von ganzem Herzen. Jesus ist nicht für uns gestorben, um eine Religion zu gründen, sondern um eine Beziehung mit ihm zu gewährleisten. Sei in dieser Hinsicht absolut ehrlich zu Gott und gib ihm die Chance, in deinem Leben und in dir zu wirken und gehe mit ihm diese wunderbare Beziehung ein💗✝️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Beweise sind die Wunder, die Menschen mit Gott erleben. Zum Beispiel die Gründer von christlichen Hilfsorganisationen:

Tobias Merkle - Gründer der Hilfsorganisation "Hoffnungsträger".

Viele tolle Projekte in Deutschland und weltweit.

https://hoffnungstraeger.de/

Lea Ackermann - Gründerin der Hilfsorganisation SOLWODI

Für Frauen in Not.

https://www.solwodi.de/

Zahai Röschli Gründerin des Kinderdorfes Selam in Äthiopien.

Tausende Kinder wurden als Waisen im Dorf aufgenommen. Unzählige  Jugendliche haben dank ihr eine sehr gute Schule besuchen können und danach eine Ausbildung erhalten. Was einmal ein einzelnes Waisenheim werden sollte, ist zu zwei grossen Dörfern geworden.

https://selam-aethiopien.de/

Nick Vujicic - Topp-Motivator für Tausende Mitmenschen.

„Wenn ich alles tun kann, ohne Beine und Arme zu haben, dann kannst Du es auch!“

https://www.youtube.com/watch?v=XzvUDOpc6xI

Don & Deyon Stephens Gründerehepaar von Mercy Ships

Schiffe bringen medizinische Hilfe in die ärmsten Staaten Afrikas.150.000 größere OPs bis heute.

https://www.youtube.com/watch?v=LVQ5zeLovuQ

https://www.mercyships.de/

Rosi Gollmann Gründerin von andheri hilfe

Unter anderem waren sie und ihr Team für 1.000.000 Augenoperationen in Bangladesch verantwortlich.

https://www.andheri-hilfe.de/

https://www.youtube.com/watch?v=mCXvGBGUnZc

Joni Eareckson Tada - Gründerin von joni and friends

Joni war eine junge sportliche Studentin. Seit einem Badeunfall ist sie Querschnittgelähmt. Oft hat sie kaum erträgliche Schmerzen. Bekam Brustkrebs und eine Covid-Erkrankung. Trotzdem hilft sie unzähligen anderen Menschen mit einer Behinderung.

https://www.youtube.com/watch?v=VVXJ8GyLgt0

 https://www.joniandfriends.org/

Klaus-Dieter und Martina John Gründerehepaar von „Diospi Suyana“

Sie bauten ein modernes Hospital im Wert von 15 Millionen für die Quechua-Indianer in den Anden Perus. Geplant wurde ohne Startkapital, gebaut ohne staatliche Hilfe, allein mit Spenden und dem Vertrauen auf Gottes Unterstützung. Über 400.000 Behandlungen bis heute.

https://www.youtube.com/watch?v=RQA0fPaiBMg

https://www.diospi-suyana.de/

Michael Stahl Gründer von protactics

Er hat eine Organisation aufgebaut, welche sich für Kinder und Jugendliche einsetzt, die Mobbing erfahren.

https://www.protactics.de/

Nathalie Schaller Gründerin der Modefirma [eyd]

Sie beschäftigt für ihre Label ehemalige Prostituierte in Indien.

Maggie Gobran, Maria Luise Praen-Bruni, Tabea Oppliger, Burghard Schunkert, Kathy Izard, Denis Mukwege, Jen Bricker, Bethany Hamilton, Andrea Wegener, Ron Hall, Riley Banks-Snyder, Mandy Harvey, David Togni, Christine Caine, Stephan Maag, Sabine Vogel.. . (alle auf youtube zu finden)

oder die Lebensberichte auf youtube

https://www.youtube.com/results?search_query=mensch+gott+wissenschaftler

https://www.youtube.com/watch?v=oRBIHANoJ_E

Nein. Es gibt keinerlei Beweise und nicht einmal haltbare Indizien die für die Existenz irgendeinen Gottes oder die von Jesus sprechen würden.

Auch ist Glaube weder schön noch gut. Er macht Menschen manipulierbar, engstirnig, egoistisch, egozentrisch und leider auch viel zu oft sehr gefährlich. In allen Kriegen waren die frommsten Gläubigen immer die an vorderster Front und dass sie dabei Parolen wie "Allahu Akbar" (Gott ist groß) oder "Deus vult" (Gott will es so) gebrüllt haben, ist kein Zufall.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen

Deutschland133  13.05.2024, 23:31

Von nichts kommt nichts, es muss für alles eine Ursache geben

Deutschland133  13.05.2024, 23:33
@Andrastor

Und alles existiert durch den Urknall was war vor dem Urknall? macht das viel sinn ? :D

Andrastor  13.05.2024, 23:34
@Deutschland133

Ja, das macht absolut Sinn. So war es, dafür gibt es zahlreiche Beweise und je besser unsere Messgeräte werden umso mehr Beweise dafür finden wir.

Und vor dem Urknall war die Singularität.

Deutschland133  13.05.2024, 23:38
@Andrastor

Messgeräte haha hast du es selber gemessen ? Du glaubst einfach Blind was du hörst du kannst mir selber keine Beweise bringen ich empfehle dir auch das Video von Marcel Krass Zufall Kontra Schöpfung habs unten gepostet.

Andrastor  13.05.2024, 23:43
@Deutschland133

Hast du irgendeinen Beweis für deinen außerirdischen kosmischen Zauberer? Hab ich mir gedacht. Immer diese peinliche Doppelmoral von Abergläubischen.

Kiwili365  13.05.2024, 23:34

Für so etwas ist Glaube nicht da. Wer Glaube in so einem Sinne benutzt, der hat den Sinn dahinter nicht verstanden. Ich z.B. bin auch Christ, aber würde mir niemals vorschreiben lassen, was ich zu tun oder zu lassen habe, nur weil es in einem Buch steht. Glaube kann wunderschön sein. Ich glaube auch nicht, dass ein Mann im Mond sitzt und entscheidet, dass der und der eine Sünde begangen hat. Ich hinterfrage so viel und glaube hauptsächlich das, was mir auch in der Realität passiert z.B. glaube ich daran, dass Menschen alle über Gedanken kommunizieren können, wir es aber nur nicht wissen bzw. kontrollieren können. Hört sich verrückt an, habe ich aber schon ganz oft erlebt. Man hört ja auch immer wieder von Tieren, dass sie wissen, wann ihre Besitzer nach einem langen Urlaub wieder nach Hause kommen. Hatte ich mit meinen Katzen auch schon, wir waren auf der anderen Seite der Welt, die Katzen haben sobald wir ins Flugzeug gestiegen sind die ganze Zeit vor der Haustür gewartet. Ich glaube einfach, dass jedes Lebewesen eine Seele hat und dass diese Seelen so miteinander kommunizieren können. Natürlich kann niemand wissen wie es wirklich ist, es ist eben nur ein Glaube. Körper, Geist und Seele, da ist nichts mit Gott will, dass ich Kriege führe. Wir Menschen haben einfach den Kontakt zu uns selbst und zu unseren Mitmenschen verloren. Durch meinen Glauben an etwas größeres geht es mir so viel besser, weil ich mich mehr mit mir selbst beschäftige. Gott ist für mich nichts was außerhalb von uns lebt. Für mich ist Gott alles, ein großes Netz durch das wir alle miteinander verbunden sind, das macht mich weder engstirnig noch egoistisch, sondern tut mir einfach nur gut

Andrastor  13.05.2024, 23:48
@Kiwili365

Kommt da auch noch was intelligentes oder bleibt es bei unsinnigen und peinlichen Propaganda Slogans und persönlichen Wunschträumen deinerseits.

Kiwili365  14.05.2024, 00:09
@Andrastor

Also wirklich intelligent ist deine Aussage auch nicht. Nur, weil irgendwelche Dullis Gott als Ausrede benutzt haben, heißt es nicht, dass Glaube direkt absolut schlecht ist. Da wären wir wieder bei Engstirnigkeit. Du musst ja nicht daran glauben, aber ich habe eindeutige Erfahrungen damit gemacht. Durch meinen Glauben geht es mir besser, das sind auch keine Wunschvorstellungen. Dazu gibt es auch Berufe, Bodytalk/Reiki z.B., kenne niemanden, der da mit schlechten Erfahrungen rausgegangen ist. Die Wissenschaft kann manche Dinge einfach nicht greifen und wird es auch niemals können und diese Dinge sind eben, dass ein Mensch noch viel mehr ist, als sein Körper. Wo geht die Energie hin, die nach dem Tod aus dem Körper verschwindet? Verpufft die? Ist physikalisch btw. auch garnicht möglich. Du scheinst solche Erfahrungen noch nicht gemacht zu haben, weil du dich mit dem Thema nicht befasst hast oder auch nur ansatzweise versucht hast dich darauf einzulassen. Nennt man Ignoranz. Nur weil du von Grund auf die Einstellung hast, dass es etwas wie Kommunikation die nicht über Sprache oder Körpersprache passiert, weil du’s dir nicht vorstellen kannst, heißt es nicht, dass es nicht existiert. Ich kann dir etliche Situationen nennen, in denen Menschen das ausgesprochen haben, was ich gedacht habe ohne jeglichen Bezug dazu zu haben oder überhaupt davon zu wissen. Niemand will dir den Glauben aufzwingen, der den Sinn hinter Glauben verstanden hat, aber den Glauben als „peinliche Propaganda Slogens“ zu betiteln, ist nicht nur respektlos (da Glaube obv gut tut), sondern auch absolut dumm. Damit bist du nicht besser, als die die Kriege im Namen Gottes führen ;)

Andrastor  14.05.2024, 00:23
@Kiwili365

Ein "nein" hätte als Antwort komplett gereicht. Dann hättest du dich auch nicht derart peinlich lächerlich gemacht mit deinen ganzen persönlichen Angriffen, Strohmännern und absolut intelligenzlosen Aussagen.

Kiwili365  14.05.2024, 00:29
@Andrastor

Nun, peinlich und lächerlich machst eher du dich hier. Respektlosigkeit und so. Ein einfaches „Ich lösche mein Profil, weil ich eh nur eine Meinung habe und meine definitiv die richtige ist und es für mich keinen Sinn macht, auf einer Plattform zu schreiben, auf der man nach verschiedenen Meinungen fragt“ würde uns einiges erleichtern. Ich war btw. sehr respektvoll, mit den persönlichen Angriffen hast du angefangen ;)

Andrastor  14.05.2024, 10:19
@Kiwili365

Warum genau sollte man einen kindischen Aberglauben der bereits unzählige Todesopfer gefordert hat, oder seine Vertreter die sich völlig respektlos ungefragt in Achse Beiträge ethnischen mit den Versuch einen zu denunzieren, respektieren?

Wo bitte bringst zum Beispiel du den Respekt den du forderst? Womit haben du oder dein Aberglaube meinen Respekt verdient?

Zudem gebe ich hier nicht meine Meinung wieder, sondern die Tatsachen. Du irrst also, mal wieder, in absolut jeder deiner Aussagen.

Dass du das gar nicht merkst und wie ein Kindergartenkind intelligenzlos meine Worte zitierst, ist der Gipfel der Selbst-Vorführung. Warum sollte ich jemanden respektieren der sich und seinen Aberglauben derart blamiert? Zum Fremdschämen.

Aber du langweilst mich inzwischen. Wenn du also zur Abwechslung nicht einmal was halbwegs intelligentes oder ansatzweise unterhaltsames zu sagen hast, hast du hier keine weitere Zahlen mehr von mir zu erwarten.

Ich glaube ja an Gott ja und denke mal, ihr natürlich auch

Nein, natürlich nicht.