Gott im Herzen?

4 Antworten

Wie kann man Glauben erlangen?Röm. 10:17: „Glaube [folgt] auf das Gehörte.“ (Vergleiche Apostelgeschichte 17:11, 12; Johannes 4:39-42; 2. Chronika 9:5-8. Man muß zunächst herausfinden, was die Bibel sagt, und durch sorgfältiges Forschen seine Überzeugung, daß sie glaubwürdig ist, festigen.)Röm. 10:10: „Mit dem Herzen übt man Glauben.“ (Wer über Gott wohlgefällige Dinge nachsinnt, um Wertschätzung dafür zu entwickeln, prägt sie seinem sinnbildlichen Herzen ein.)Jemandes Glaube wird gestärkt, wenn er in Einklang mit Gottes Verheißungen handelt und dann die Beweise dafür sieht, daß Gott sein Tun segnet. (Siehe Psalm 106:9-12.)

1. Joh. 3:22: „Was immer wir erbitten, empfangen wir von ihm, weil wir seine Gebote halten und die Dinge tun, die in seinen Augen wohlgefällig sind.“ (Ist es wirklich unser Wunsch, Gott zu gefallen, und sind wir als einzelne aufrichtig bestrebt, seinen Geboten zu gehorchen, soweit wir sie schon kennen?)

Hallo, das ist nicht schlimm. Vielleicht kommt es mit der Zeit noch. Es geht nicht entscheidend um Gefühle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Liest du die Bibel?

Ich würde dir empfehlen mal den 1. Johannesbrief oder das Johannes Evangelium zu lesen.

Da wird die Liebe Gottes sichtbar.

Und wenn du betest sprich mit ihm auch über sehr persönliche emotionale dinge.

Aber denk dran Gott ist kein Gefühl. Auch wenn du ihn nicht spürst ist er da. Vielleicht testet er dich ja.

Im Herzen zu haben, da muss man sich schon tief in die Bibel einlesen und den Geist seines Vaters erhalten. Leider ist es ein Hindernis, die Dogmen der Kirchen ungeprüft zu übernehmen, wie zB die Trinitäts-Lehre.