Erfahrungen mit Gott oder jesus?

9 Antworten

Also ich begegne ihm beispielsweise im Gebet oder wenn ich die Bibel lese. Sei es, dass ich einfach nur seine Näher spüre oder dass ich wirklich lebendige Antworten bekomme oder Gebete erhöhrt werden. Gerade solche Gebetserhöhungen oder sein Beistand wirken ganz besonders tief und eindrücklich und wenn ich die Bibel lese, dann kann ich nur immer wieder über Gottes Liebe staunen.

Auch habe ich Gott oft durch andere begegnet. Also dass Fremde zum Beispiel genau wussten, was mich zu der Zeit gerade beschäftigte bzw. worum ich Gott bitte. Ein Beispiel ist auch, dass sich Eindrücke, die ich habe oft mit anderen bestätigt oder auch andersherum. Oft haben sich dann auch Eindrücke von Gott aus über mich auch noch Monate oder Jahre später bestätigt, ohne dass die Personen, die diese Eindrücke hatten, voneinander wussten.

Auch ist es zum Beispiel schon in meiner Familie vorgekommen, dass einem ein Engel begegnet ist.

Generell konnte ich schon so oft erleben, wie wunderbar Gott wirkt und zu was er alles mächtig ist. Es wäre wirklich purer Trotz bzw. Satan selbst, der mich dazu verleiten würde, mich von Gott abzuwenden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Man spürt ihn wenn ich zu ihm bete und merke das es warm wird. Das ist auch eine Antwort, das man weiß das er da ist und mich auf dem Weg behütet.

Er hat mich aus vielen Nöten und Ängsten heraus geholt und mich glücklich gemacht. Und man hat mit ihm keine Furcht im Leben. Weil man weiß, das man nicht tiefer fällt als in Gottes Hand.

Es ist schön wenn du Kontakt aufnehmen möchtest und das freut mich. Also ich sehe es so, wenn einer sich zu Jesus und Gott bekennt und möchte an ihn glauben, ist man Christ. Befestigt wird es, wenn du dich taufen lassen möchtest.

Ich bete für dich mit, das dich Gott in deinem Lebensweg begleitet und dich behütet. Das du spürst das er da ist und dich liebt.

Rimabimaa
Fragesteller

Dankeschön 🙏

Ich habe vieles erlebt, nachdem ich zu Gott/Jesus gebetet habe. Dinge, die ich nur mit "übernatürlich" bezeichnen kann.

Die "Antworten" kamen auf ganz verschiedene Arten. Ueber zufällig ausgewählte Predigten auf youtube; durch Mit-Christen; dadurch, dass sich eine Problemsituation seltsam verändert hat....

Akustisch habe ich Gott nur einmal in der Nacht gehört. Das in einer Lautstärke, dass ich dachte, alle Menschen im Mehrfamilienhaus würden davon wach werden. Es war kein Traum. Ich war wach.

Wie kannst Du mit Gott/Jesus in Kontakt treten? Durch das Gebet. Du kannst etwa so beten: "Jesus. Ich bin selber nicht Christ und bin deshalb auch nicht sicher, dass es Dich gibt. Kannst Du dich mir zeigen. Hilf mir bitte bei diesem Problem..."

Dann bleibst Du eine Zeit lang im Gebet, bis Du eine "Antwort" bekommst.

Die Erfahrungen von anderen Christen mit Gott/Jesus kannst Du hier sehen:

https://www.youtube.com/results?search_query=Mensch+gott+Wissenschaftler+

https://www.youtube.com/watch?v=oRBIHANoJ_E

Leider nein. Vor allem als Kind hatte ich mir das sehr gewünscht und oft darum gebeten - nichts. Weder hat sich meine Lage verbessert, noch habe ich mich geschützt / getragen gefühlt, oder irgendeine Form der Antwort bekommen. Trotz allem ist Jesus für mich bis heute eine beeindruckende Persönlichkeit und ich finde vieles von seinen Ansichten gut und kann mich damit identifizieren. Mit den Kirchen die daraus entstanden sind weniger.

GandalfAwA  07.05.2024, 15:39

Hallo Grey, beten allein reicht auch nicht ... 🙏 - man muss wirklich glauben und wirklich nach den Geboten von Jesus in seinem Alltag handeln... 🙏

GreyAndBlack  07.05.2024, 15:53
@GandalfAwA

Das mag als Erwachsener so sein, wobei ich generell wert darauf lege, anständig mit meinem Mitmenschen umzugehen. Aber bei einem Kind sollte man doch meinen, dass dieses besonders geschützt wird.

GandalfAwA  07.05.2024, 15:56
@GreyAndBlack

Das finde ich sehr schön, dass Du Wert darauf legst, anständig mit meinem Mitmenschen umzugehen. Wenn alles es so täten, wäre die Welt ein friedlicher Ort. 😊 💖 🙏

Wie meinst Du das, Kinder doch besonders geschützt sein sollten? Meinst Du damit, dass Gott auf Kinder besser aufpassen sollte? 🙏

GreyAndBlack  07.05.2024, 16:45
@GandalfAwA

Genau das. Kinder sind schutzlos und kommen unbescholten auf die Welt. Ich muss sagen, dass diese Erfahrung mich wahrscheinlich sehr von einer typischen Religiosität entfernt hat. Ich kann mir das auf eine liebevolle Art und Weise nicht erklären, dass Kindern so viel schlechtes passiert. Die Erfahrung als Kind mit dem Glauben habe ich nicht alleine gemacht. Das da eben auch auf bitten kein Zeichen kommt oder ähnliches.

GandalfAwA  07.05.2024, 17:16
@GreyAndBlack

Hallo GreyAndBlack,

Tut mir leid, dass du es schwer hattest 😢 ... jedes Kind ist unschuldig, und verdient ein sicheres wohlwollendes und liebevolles Zuhause. 💖🙏 Die Verantwortung dafür haben die Eltern ... aber so manche Eltern haben psychische Probleme, und für die Kinder wird es dann sehr schlimm. 😢

Ich selbst hatte es auch nicht leicht, strenge/laute und "zur liebe unfähige" Eltern, dadurch war ich sehr schüchtern und wurde in der Schule deshalb auch noch gemobbt. 🙏

Als ich erwachsen wurde, fing ich an nach der Wahrheit zu suchen und habe einige Jahre später den christlichen Glauben entdeckt, und lieben gelernt. Jesus ist komplett anders als die Welt - er erfüllt alles, was man sich von der Welt wünschen würde. Er ist liebevoll, mitfühlend, geduldig, bescheiden, aufrichtig, und macht sich stark für die Armen und Schwachen. 💖

So kam ich dann zum Glauben und wurde im Glauben reifer und erfahrener und habe seit dem ein sehr friedliches und glückliches Leben. 🙏 Ich weiß nicht, ob Du (wie so manch andere) wütend auf Gott bist? Dass Dir diese Dinge passiert sind?

Aber was ich Dir sagen kann: Es ist nicht Gottes Schuld, es war sein Gegenspieler der die Menschen verführt hat. Und die Erde hat Gott geschaffen, weil die Menschen es selbst so wollten, einen Ort ohne Gott, wo sie eigenständig entscheiden und handeln können. 😢

Gott wird alles unrecht wieder gut machen. Jedes Leid, dass Du erfahren hast, wird 100-fach gut gemacht werden, im Jenseits. 🙏 Und wer als Erwachsener sich entscheidet, selbst kein Täter zu werden, wird noch mehr belohnt. Und wer sich entscheidet Gutes zu tun, wird noch noch mehr belohnt. Und wer an Jesus Christus glaubt, und in seinem Herzen Jesus annimmt, der wird im Himmel sogar die heiligen Städte Gottes besuchen dürfen, und auf ewig mit Gott in seinem Reich leben.

GreyAndBlack: Es ist alles wahr, was die Bibel über Jesus sagt. 🙏💖 - ich bin Zeuge und habe es selbst erlebt. 💖🙏

Hallo Rimabimaa,

Ja, Du (und jeder andere Mensch) kann über Jesus Christus mit Gott in Kontakt kommen. 💖🙏

Wenn Du wirklich glaubst, dass Jesus Gottes Sohn ist und wenn Du Dich wirklich bemühst, nach Jesu Geboten zu leben und gute Früchte zu bringen, dann wirst Du früher oder später Gott begegnen.

Erst in kleinen Dingen, und je fleißiger Du im Glauben wirst, und nach der Nächstenliebe und Wahrheit handelst, dann auch in größeren Dingen. 🙏😊