Golf 4 - Super Plus "schädlich"?

3 Antworten

also schädlich ist es keines falls! Allerdings solltest du dann auch immer Super Plus tanken! Denn die ersten paar 100km wirste nix merken! Das steuergerät muss sich erstmal auf die höhere Oktanzahl einstellen! Das dauert ne weile! Daher sollte man es nicht immer mal so zwischendurch tanken! Sondern entweder immer Super oder immer Super Plus!

Leistungssteigerung und geringerer Verbrauch stehen allerdings nicht im verhältnis zu den Mehrkosten! Wenn du jetzt aber sagst, dass das Super Plus genauso teuer ist wie Super, dann kannst du es nehmen!

soeren3110
Fragesteller

Alles klar=) Besten Dank! Werd ich dann so machen :)

Kannst du problemlos benutzen. Und das was der ''KFZ-Mechaniker'' geschrieben hat, kannst du Ignorieren! Ich selbst arbeite in einer Werkstatt und kann den Kunden nur Super Plus empfehlen, wenn es ihr Motor erlaubt, und beim Golf ist das kein Problem. Und sie sollten es dann nicht probieren sondern auch für immer benutzen, dann die geringere Verbrauch ist erst nach ein paar Kilometern spürbar.

Michael1975  24.02.2011, 22:35

Tja,Ihr müsst es ja wissen!!?? Wenn Ihr aber mal die testberichte des ADAC ließt oder euch mal zwischen durch auf den neusten Stand bringt würdet Ihr wissen das die Zusätze bei Super-Plus durchaus der Einspritzanlage schaden können. Dies hat sogar Shell bei Nachfragen eingeräumt, das manche Einspritzanlagen nicht gut darauf reagieren.Darunter war auch der Golf4!!!

Hi,

ich habe als Kfz.-Mechaniker sehr lange auf VW/Audi gearbeitet und ich rate dir dringendst-------LASS ES SEIN !!! ----------

Es ist der Tod deines Motors!!!!

LG