Golf 5 Tanken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja, der 1,6 FSi braucht wirklich Super Plus wenn du länger Spass mit dem Auto haben willst. Das zum Thema VW und günstig.

Benzina?

Wenn der Motor für Super Plus ausgelegt ist, solltest du das auch tanken. Warum willst du das nicht?

Sofern der Motor einen Klopfsensor hat, schadet Super nicht. Du hast dann aber verminderte Motorleistung und womöglich einen Mehrverbrauch.

Kann man natürlich.

Manch einer behaupte, das der Motor mit Super plus besser läuft.
VW behauptet das der Motor mit Super (ohne plus) eher kaputt geht.
Empfehlung: Alle paar Tankfüllung mal Super plus tanken, das soll die Ventilsitze reinigen, ansonsten 'nur' Super.

Du kannst auch Super tanken. Das geht dann aber möglicherweise mit Leistungsverlust und Mehrverbrauch einher.

cuvani
Fragesteller

danke :)

"benzina" Klingt falsch.

Kannst du machen aber das Auto trinkt evtl den ein oder anderen tropfen mehr. Ich würde aber bei besonderen Fahrten (Urlaub, Anhänger hinten dran) super plus tanken