Frage von cuvani, 56

Golf 5 Tanken?

ich habe einen Golf 5 fsi 1,6 benzina laut mein tankdeckel soll ich super plus tanken kann mann auch evtl normal super tanken

Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jbinfo, 22

Tja, der 1,6 FSi braucht wirklich Super Plus wenn du länger Spass mit dem Auto haben willst. Das zum Thema VW und günstig.

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 36

Benzina?

Wenn der Motor für Super Plus ausgelegt ist, solltest du das auch tanken. Warum willst du das nicht?

Sofern der Motor einen Klopfsensor hat, schadet Super nicht. Du hast dann aber verminderte Motorleistung und womöglich einen Mehrverbrauch.

Antwort
von AnReRa, 31

Kann man natürlich.

Manch einer behaupte, das der Motor mit Super plus besser läuft.
VW behauptet das der Motor mit Super (ohne plus) eher kaputt geht.
Empfehlung: Alle paar Tankfüllung mal Super plus tanken, das soll die Ventilsitze reinigen, ansonsten 'nur' Super.

Antwort
von Mustermu, 35

Du kannst auch Super tanken. Das geht dann aber möglicherweise mit Leistungsverlust und Mehrverbrauch einher.

Kommentar von cuvani ,

danke :)

Antwort
von Alopezie, 8

"benzina" Klingt falsch.

Kannst du machen aber das Auto trinkt evtl den ein oder anderen tropfen mehr. Ich würde aber bei besonderen Fahrten (Urlaub, Anhänger hinten dran) super plus tanken 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten