Goldschmuck von einer fremden Frau geschenkt bekommen?

Summerdream913  15.04.2023, 11:53

War das wirklich echtes Gold?

Soloyolo268
Fragesteller

Ja ich habe es am Anfang nicht geglaubt und habe es an einem Experten (meiner Oma) gegeben und sie hat's aber bestätigt

Greisetreter  15.04.2023, 11:58

Sorry, aber die Oma ist kein Experte. Ein Stempel beweist keine Echtheit

Soloyolo268
Fragesteller

🤦 Sie hat vor ihrer Rente in einem Juwelierladen gearbeitet, ich denke schon, dass sie da mehr weiß als andere

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht ist die Kundin sehr begeistert von Dir, Du bist ihr ans Herz gewachsen, sie möchte sich erkenntlich zeigen, vielleicht auch verabschieden.

Ich denke, sie hat es mit warmen Händen gegeben und wollte eine gute Tat machen.

Freue Dich daran.

DianaValesko  16.04.2023, 14:00

Danke für den⭐ und alles Gute für dich

Klingt eigenartig. Ist es echtes Gold? Wenn die Dame wieder kommt und als Dank ein wenig Geld von Dir möchte, gebe nichts.

Soloyolo268
Fragesteller

Wenn dann gebe ich ihr den Schmuck zurück

Musst du es deinem Arbeitgeber melden, wenn du etwas so teureres im Dienst bzw von Klienten geschenkt bekommst?

Ich weiß nicht, wo genau du arbeitest, aber das könnte als Bestechung gewertet werden.

Wenn der nicht in 30 Tage meldet kannst du bei Juwelier verkaufen denn schmuck